Süddeutsche Zeitung

Unsere Kernprodukte

Im Fokus

Partnerangebote

Möchten Sie in unseren Produkten und Services Anzeigen inserieren oder verwalten?

Anzeige inserieren

Möchten Sie unsere Texte nach­drucken, ver­vielfältigen oder öffent­lich zugänglich machen?

Nutzungsrechte erwerben

„Erlaube dir frei zu sein, es ist dein Leben!“

Illustration: jetzt

Teile diesen Beitrag mit Anderen:

Wer schreibt?

Sagen wir, Sascha und Felix.

Und warum schreiben sie?

Bei Sascha ist gerade alles ein bisschen kompliziert und er meldet sich bei Felix' Whatsapp-Coaching an. Der hat sich als Motivationstrainer selbstständig gemacht. Das läuft so weit ganz gut, bis die Beziehung zwischen den beiden irgendwie komisch wird.

Und wie könnte das aussehen?

  1. 05.08.2020

  2. Felix

    💪💪💥💪💪 Herzlich Willkommen! Ich danke dir, dass du dich bei meinem WhatsApp-Coaching angemeldet hast. 💪💪💥💪💪 13:50

  3. Felix

    Für dich heißt das, du bekommst jetzt hier ab sofort jeden Tag die MORNING MOTIVATION für deinen Power-Start in den Tag 🚀☀und natürlich auch jederzeit INDIVIDUELLE, PERSÖNLICHE und auf dich zugeschnitten BERATUNG. 😏🧠 13:51

  4. Felix

    Aber jetzt ist es erst einmal an der Zeit, dir selbst zu gratulieren. Denn du hast dich entschlossen, dein Leben zu verändern! Das hier ist der erste Schritt und du kannst STOLZ auf dich sein dieses Investment in dich selbst getan zu haben denn nur DU ALLEIN bist für dein Leben verantwortlich. Ich freue mich auf unsere Zusammenarbeit. DU bist ein Gewinner! 💪💪💥💪💪 13:52

  5. Sascha

    Hallo Felix, mega geil, ich hab total Bock!! Ich folge dir schon so lange bei Insta! Danke für deine Unterstützung. 🤝🙏 Du bist ein Gewinner! 13:52

  6. Felix

    ❓Und jetzt lass mich dir eine Frage stellen ❓ Bist du bereit ALLES dafür zu tun? Bist du wirklich bereit, dein altes Leben hinter dir zu lassen und mit meiner Hilfe voll DURCHZUSTARTEN?? 🚀🚀💥 14:00

  7. Sascha

    ABSOLUT. Man, die letzten Wochen waren echt hart. Weißt du, meine Freundin Mariam hatte was mit meinem besten Freund dem Marcus. Naja eigentlich ist sie jetzt meine Ex-Freundin, sie hat dann Schluss gemacht, aber das ist alles noch so unwirklich für mich. Ich hab grad einfach die zwei wichtigsten Menschen in meinem Leben verloren, das ist soooo krass 😔 14:02

  8. Felix

    Bro, manchmal hat man das Gefühl da ist kein Licht im Tunnel, aber dann ist es wichtig WEITERZUGEHEN! 🏃‍♂️💨 Denk immer daran die wollen dich SCHEITERN SEHEN. Lass sie hinter dir im Tunnel, denn du VERDIENST das Licht. DU bist ein Gewinner! 💪💪💥💪💪 14:09

  9. Sascha

    Ja, du hast echt total recht. Das Problem ist nur dass mir das irgendwie alles so schwer fällt… 14:13

  10. Felix

    🏆🥇 Du schaffst das, DU bist ein Gewinner, hörst du? 🏆🥇 14:22

  11. Sascha

    Danke Coach ☺ 14:22

  12. Sascha

    bin so krass froh dass ich mich angemeldet hab, du hilft mir jetzt schon mega!! 14:25

  13. Felix

    💪💪💥💪💪 14:52

  14. 06.08.2020

  15. Felix

    💪💪💥💪💪 You know what time it is: MORGEN-MOTIVATION!!! 💪💪💥💪💪 10:00

  16. Felix

    Heute habe ich eine Aufgabe für dich. Sag mir: Was sind deine Ziele, Träume und Visionen? 🙌🌈🙌 Schreib mir deine Antwort und check auch mein neues Insta-Video, das HILFT DIR bestimmt! 🚀🚀💥DU bist ein Gewinner! 10:00

  17. Sascha

    Man das ist echt schwierig, ich will einfach wieder glücklich sein. Und dass alles wieder läuft und ich erfolgreich bin. Ich hab grad das Gefühl in meinem Leben sind sooo viele Baustellen, weißt du? Job ist auch nicht so geil mit Kurzarbeit und so. 10:31

  18. Sascha

    Da ist einfach jemand gekommen und hat einfach die Straße von meinem Leben aufgerissen, weißt du? Und jetzt sind da super viele Löcher, aber niemand macht sie wieder zu. So fühlt sich das an. 10:33

  19. Felix

    Brudi ich weiß wie du dich fühlst. Mir ging es auch mal so. Aber dann habe ich mit entschieden einfach eine andere Straße zu nehmen🌪. WARTE NICHT darauf, dass jemand die Löcher wieder zu macht. DAS WIRD NICHT PASSIEREN. Die anderen wollen dich ZERSTÖREN weil sie mit sich selbst unglücklich sind. Ich werde dir auf diesem Weg helfen. Ich werde dir helfen deine INNERE STÄRKE zu finden! 14:13

  20. Sascha

    Alter, danke! 💪 14:14

  21. Sascha

    Ich hab jetzt auch den Kontakt zu den beiden abgebrochen. Total krass ich kenne Marcus seit dem Kindergarten und mit Mariam war ich einfach fünf Jahr zusammen 14:15

  22. Sascha

    weiß echt nicht ob ich das durchziehen kann 😰😪 14:15

  23. Felix

    🦍 Ja man! DU BIST STARK! 🦍 17:22

  24. Felix

    🌳 Und in schlechten Zeiten wächst man am besten 🌳 17:23

  25. Sascha

    Du hast recht danke man 😚 17:23

  26. 07.08.2020

  27. Felix

    💪💪💥💪💪 Hier kommt deinen tägliche Dosis MORGEN-MOTIVATION!!! 💪💪💥💪💪 10:00

  28. Felix

    Ich möchte dir eine Geschichte erzählen. Eines Tages fragte ein Skorpion 🦂eine Schildkröte 🐢, ob sie ihn auf ihrem Rücken mit über der Fluss nehmen kann. Die Schildkröte sagte: „Nein, du wirst mich stechen.“ Der Skorpion antwortete: „Ich verspreche dir, dich nicht zu stechen, weil sonst gehe ich ja mit dir unter.“ Die Schildkröte nahm den Skorpion auf den Rücken und schwamm über den Fluss. Auf der Hälfte stach der Skorpion sie. Die Schildkröte fragte kurz vorm Ertrinken noch: „Warum hast du das gemacht?“ Da sagt der Skorpion: „Ich kann nichts dafür, ich bin ein Skorpion.“ Was ich damit sagen will: Lügner werden LÜGEN und Hater werden HATEN. Traue niemandem und zieh einfach DEIN DING durch! 10:01

  29. Sascha

    Wow man, das war grad voll der AHA-Moment für mich 🤯. Du weißt echt genau, was ich gerade brauche, ich bewundere dich soooo! 💪💥 Du bist ein Gewinner! 11:31

  30. Felix

    JETZT ist deine Zeit. Erlaub dir GLÜCKLICH zu sein, erlaube dir FREI zu sein, es ist DEIN LEBEN! 💪💥💪 14:12

  31. Sascha

    Du hast recht, ich werde mir einen neuen Job suchen, der alte hält mich nur auf. 💪💥💪 14:13

  32. Felix

    Das ist der SPIRIT den ich sehen will!! So startest du voll durch 🚀🚀💥 18:54

  33. 08.08.2020

  34. Felix

    💪💪💥💪💪 Bereit durchzustarten? Hier ist deine MORGEN-MOTIVATION!!! 💪💪💥💪💪 10:00

  35. Felix

    Heute geht es um ganz einfache Physik: Du musst immer dein Gesicht Richtung SONNE wenden, dann fällt dein Schatten HINTER DICH! Denk immer daran: Du kannst Menschen NICHT VERÄNDERN, nur dich selbst! Und wenn sie dich zurückhalten musst du sie HINTER DIR lassen! Wie deinen Schatten 🌘🌑🌒 DU BIST EIN GEWINNER. Ich glaube an dich! 10:01

  36. Sascha

    Das ist irgendwie echt schwer zu glauben, heute ist echt ein harter Tag... 10:26

  37. Sascha

    Mariam fehlt mir einfach, alles an ihr... 10:27

  38. 09.08.2020

  39. Felix

    💪💪💥💪💪 Und da ist sie wieder: Deine MORNING-MOTIVATION!!! 💪💪💥💪💪 10:00

  40. Felix

    Es gibt genau drei Gründe, warum viele Menschen niemals erfolgreich sein werden: 10:01

  41. Felix

    1. Sie haben ANGST vor dem was andere Menschen über sie denken 10:01

  42. Felix

    2. Sie erfinden AUSREDEN: „Das geht nicht weil“ oder „Das Problem ist…“ 10:02

  43. Felix

    3. Sie sind nicht bereit ein RISIKO einzugehen 10:03

  44. Felix

    Die Gründe klingen so einfach aber sie treffen auf 99% der Menschen zu. Warte nicht auf irgendjemanden, sei das eine Prozent, das anders ist! 💪💥💪 DU bist ein Gewinner! 10:03

  45. Sascha

    Danke man! Heute ist auch schon wieder besser als gestern 😊 10:15

  46. Felix

    💪💪💥💪💪 Wusstest du: Viele Menschen versuchen ihr Leben zu verändern, aber sie wollen das machen OHNE SICH SELBST DU VERÄNDERN. Hilf ihnen und gib dein Wissen weiter. Mit dem Rabattcode Sascha20 können deine Freunde auch von DEINER ENTSCHEIDUNG profitieren. 💪💪💥💪💪 16:27

  47. Sascha

    Hm naja, ich hab halt grad meine zwei besten Freunde verloren ist grad bissi schwierig 16:29

  48. Felix

    Was mir dann immer hilft ist das Lied Not Afraid von Eminem. Du musst ANGSTLOS sein! 💪💪💥💪💪 18:13

  49. Sascha

    Findest du dass das gerade passt? Also ich war ja angstlos auf deinen Rat und hab den Kontakt abgebrochen weil du ja auch zu recht sagst man kann Menschen nicht ändern aber jetzt soll ich sie doch verändern oder wie? 18:21

  50. Felix

    🏆🥇 Nein, ich meine nur, DU bist hier Mitglied eines EXKLUSIVEN CLUBS und vielleicht gibt es ja Menschen in deinem Umfeld, den du das auch gönnen willst. Das gehört nämlich auch dazu ein Champion zu sein, GEBEN KÖNNEN! 🏆🥇 18:24

  51. Felix

    Alle sagen immer sie sind großzügig aber DIE WENIGSTEN davon sind wirklich großzügig 18:24

  52. Sascha

    ja kann schon sein… 18:27

  53. Felix

    Es geht dabei um DANKBARKEIT. Sei dankbar für was du hast, so viele Menschen würden alles dafür geben in deiner Haut zu stecken. Jetzt nutze diese Chance! FÜR DICH und für alle anderen, die sie nicht haben 💪💪💥💪💪 21:34

  54. Sascha

    okay… 21:37

  55. 10.08.2020

  56. Felix

    💪💪💥💪💪 Noch heiß und fettig aus der Fritteuse: Deine MORNING-MOTIVATION!!! 💪💪💥💪💪 10:00

  57. Felix

    Heute habe ich nur eine Frage an dich: Wie wirst du auf dein Leben jetzt zurückschauen, wenn du dieses Leben beendet hast? Was ich damit sagen will: DU musst dein Leben so leben WIE DU ES WILLST! 🚀💥 Fang endlich an das zu NUTZEN was du hast. DU bist ein Gewinner! 10:02

  58. Sascha

    Oh man, ich hab heute morgen zufällig die Mariam getroffen und sie meinte voll schade, dass wir keinen Kontakt mehr haben, sie vermisst mich voll so als Person aber sie kann halt nicht mehr mit mir zusammen sein 13:55

  59. Sascha

    😩 das ist alles so schwer, Sascha 😩 13:56

  60. Felix

    🏆🥇 Ich will das du kämpfst!! DU musst dich entscheiden: Was für EIN MENSCH willst du sein? Ein Verlierer oder ein GEWINNER??🏆🥇 15:03

  61. Sascha

    ich dachte ich bin schon ein Gewinner… 🤷 15:07

  62. Felix

    klar BIST DU ein Gewinner, aber dann musst du dich auch so verhalten! Sei ein MANN 💪 16:21

  63. Sascha

    Das ist echt leichter gesagt als getan man… 😔 16:23

  64. Felix

    👂Hör dir doch mal zu!👂Was für AUSREDEN du dir selbst erzählst! Was für LÜGEN! 16:54

  65. Sascha

    Hey, ich brauch nicht auch noch dich, der mich fertig macht. Ich dachte wir wären Freunde… 16:55

  66. Felix

    Du musst der REALITÄT ins Auge 👁 sehen, ich bin nicht dafür da, dich zu loben, sondern dir auf den richtigen Weg zu helfen! 💥💪 17:12

  67. Sascha

    krank... 17:23

  68. Sascha

    Was muss ich machen damit das hier aufhört? Für deinen hate muss ich echt kein Geld bezahlen 17:24

  69. Sascha

    ENDE ABO schreiben?? 17:25

  70. Sascha

    Hallo?? 18:11

  71. 11.08.2020

  72. Felix

    💪💪💥💪💪 Einen wunderschönen guten Morgen, mach dich bereit für deine MORNING-MOTIVATION!!! 💪💪💥💪💪 10:00

  73. Felix

    Es ist wissenschaftlich bewiesen, dass es in dieser Welt immer ein GLEICHGEWICHT geben muss: Yin und Yang, Feuer und Wasser, Licht und Schatten. Und dass heißt auch, dass negative Menschen dir deine positive ENERGIE KLAUEN wollen, um ein Gleichgewicht herzustellen. Das ist halt echt so. Ich hab darüber auch mal mit einer Psychologin geredet. LASS DAS NICHT ZU! Sei stark, sei ein Gewinner! Ich glaube an dich! 🙌🌈🙌 10:02

  74. Sascha

    Hallo man, ich will nicht mehr in deinem Coaching sein… 10:03

  75. Sascha

    entweder du stornierst den Vertrag oder ich schreib dir ne schlechte Bewertung 10:05

  76. Felix

    Lieber Sascha, natürlich kannst du jeder Zeit unsere Vertrag auflösen, dir muss aber klar sein, dass du dich nicht nur gegen mich, deinen Coach und Mentor, wendest, sondern auch gegen deine Chance auf ein besseres Leben. Vielleicht denkst du nochmal über deine Entscheidung nach und daran wie weit du dank meiner Hilfe schon gekommen bist 11:23

  77. Sascha

    ne man echt nicht, wegen dir hab ich die ganzen Probleme überhaupt 11:25

  78. Sascha

    💥💥 ENDE ABO ENDE ABO ENDE ABO 💥💥 11:25

  79. Felix

    Gut, wenn das deine Entscheidung ist, dann kann ich dir auch nicht helfen. Du bist eben ein Skorpion. 11:29

  • teilen
  • schließen