Süddeutsche Zeitung

Unsere Kernprodukte

Im Fokus

Partnerangebote

Möchten Sie in unseren Produkten und Services Anzeigen inserieren oder verwalten?

Anzeige inserieren

Möchten Sie unsere Texte nach­drucken, ver­vielfältigen oder öffent­lich zugänglich machen?

Nutzungsrechte erwerben

„Warum hat deine Mitbewohnerin MEIN T-Shirt an?!”

Illustration: jetzt

Teile diesen Beitrag mit Anderen:

Wer schreibt?

Aileen (24) und Dominic (25). Die beiden wohnen auf der gleichen Etage, teilen sich einen gemeinsamen Balkon und kamen sich letztes Jahr während einer durchzechten Nacht und einem One-Night-Stand näher. Seit zwei Monaten sind sie nun ein Paar. 

Warum schreiben sie?

Aileen und Dominic sind frisch verliebt und glücklich miteinander. Eigentlich. Bis Dominic immer weniger Zeit mit Aileen verbringt und dafür immer mehr mit seiner neuen Mitbewohnerin Jasmin. Aileen fühlt sich links liegen gelassen. Und als Jasmin dann auch noch eines von Aileens T-Shirts trägt, das sie in Dominics Zimmer vergessen hat, eskaliert der Beziehungsstreit. 

Und so könnte das aussehen:

  1. 10. Januar 2022

  2. Aileen

    Hey Schatz, ich wollte nachher Pancakes machen, kommst du rüber? 😘 11:24

  3. Dominic

    Na klar! Deine Lautsprecher liegen auch noch bei mir, soll ich die mitnehmen? 11:32

  4. Aileen

    Kannst du machen, aber behalte sie ruhig, wenn du sie brauchst 11:33

  5. Dominic

    Nee, lieber nicht, Jasmin zieht irgendwann heute Nachmittag ein, es sollte zumindest am ersten Tag einigermaßen aufgeräumt bei mir sein haha 11:34

  6. Aileen

    Ach krass, deine neue Mitbewohnerin kommt doch heute schon? 11:35

  7. Dominic

    Ja, bin mal gespannt. Hoffe, sie hat nicht so einen krassen Putzfimmel wie Martin 😅 11:39

  8. Aileen

    Oh Gott, der war echt schlimm. Aber das wird bestimmt super laufen :) 11:40

  9. Aileen

    Vielleicht können wir die Woche ja auch mal was zusammen machen, so als Welcome-Treffen? 11:42

  10. Dominic

    klar, ich werd sie fragen, aber lass das später besprechen, ich komm gleich rüber 11:45

  11. Aileen

    okay ❤ 11:45

  12. 11. Januar 2022

  13. Aileen

    Du hattest gar nicht mehr geschrieben, wie's gestern noch mit Jasmin lief! Hat sie schon die Staubsammlung unter eurem Sofa gefunden? Oder die sterbenden Pflanzen auf dem Balkon? 12:01

  14. Dominic

    Nö. Hatte ich alles weggeräumt, bin ja ein vorbildlicher Mitbewohner. Und sorry Schatz, wurde dann doch spät gestern, wir hatten zum warm werden bisschen Bier getrunken und uns voll verquatscht. Aber sie ist echt cool, glaube, das sollte gut funktionieren. Heute Abend kochen wir direkt mal was zusammen. Und am Samstag gehen wir vielleicht zusammen joggen, anscheinend läuft sie auch Marathonläufe und sowas, richtig krass, oder? 12:10

  15. Aileen

    Oh, wow. Klingt ja nach einem sehr intensiven Kennenlernen. So viel hast du mit Martin glaube ich in die ganzen letzten zwei Jahren nie gemacht, als ihr noch zusammen gewohnt habt. Muss ich mir Sorgen machen? 😁 Okay, war nur Spaß, es freut mich sehr, wenn ihr euch gut versteht. Vielleicht komm ich später ja mal kurz rüber und sage hallo? :) 12:11

  16. Dominic

    Mach dir keinen Kopf, für mich gibt es dich oder keine, das weißt du doch. Und an sich klar, aber lass sich Jasmin vielleicht erst noch ein paar Tage einleben. Heute ist sie sowieso in der Arbeit. 12:13

  17. Aileen

    Okay, kein Problem 12:15

  18. Dominic

    Aber falls du trotzdem vorbeikommen willst, ich hab doch neulich diese Bestellung für uns gemacht... das Paket ist vorhin angekommen 😏 12:18

  19. Aileen

    bin schon auf dem Weg 👀 12:20

  20. Dominic

    😘 12:21

  21. 14. Januar 2022

  22. Dominic

    Musste gerade an unsere Nacht von neulich denken, wow. Das war toll. Sollten wir bald wieder machen 15:35

  23. Dominic

    Und Jasmin meinte übrigens, wir könnten allgemein bisschen leiser sein, wenn sie da ist, haha 15:35

  24. Dominic

    Aber sie findet es sehr cool, dass wir so viel ausprobieren 😏 12:36

  25. Aileen

    Warte mal, du sprichst mit Jasmin über unser Sexleben? 12:41

  26. Dominic

    Nee. Jein. Nur ab und an, manchmal gibt sie mir ein paar Tipps. Ist das so schlimm für dich? 12:42

  27. Aileen

    Bitte was? Sie gibt dir Tipps? Demonstriert sie das dann auch noch, oder was? 12:43

  28. Aileen

    Und naja, ich erzähle meinem Mitbewohner ja offensichtlich auch nicht, was wir so im Bett treiben. Finde ich einfach komisch. Und ich finde auch nicht, dass das Jasmin etwas angeht 12:44

  29. Dominic

    Bei Jasmin ist das nochmal etwas anderes, glaube ich. Aber sorry, klar, wird nicht mehr vorkommen 12:50

  30. Aileen

    Das muss ich jetzt nicht verstehen, oder? 😅 Aber gut, danke. 12:51

  31. Aileen

    Sag mal, wann lerne ich Jasmin denn eigentlich kennen? Hast du sie überhaupt schon gefragt, ob wir was zusammen machen wollen? 13:28

  32. Dominic

    Mist, nein. Habe ich nicht. War aber gar nicht absichtlich. Ich hätte aber auch eine Frage: Warum lässt du gerade die Eifersuchtsnummer raushängen? Wenn du sie kennenlernen willst, komm doch einfach vorbei, du wohnst wortwörtlich zehn Meter neben uns 13:35

  33. Aileen

    Ich bin nicht eifersüchtig. Es ist ganz normal, dass ich die Mitbewohner von meinem Freund kennenlernen will. Und als ich dich neulich gefragt habe, ob ich rüberkommen soll, meintest du quasi durch die Blume zu mir, dass ich zu vorschnell bin 13:40

  34. Dominic

    Nein, so war das echt nicht gemeint. Tut mir leid. Ich will mich nicht mit dir streiten. Wie wäre es, wenn du einfach morgen zum Mittagessen rüber kommst? Und Jasmin ist auch dabei? Sie wird sich sicher freuen und ich mich sowieso 13:42

  35. Aileen

    Alles gut, ich komm gerne morgen ❤ 13:44

  36. 16. Januar 2022

  37. Dominic

    Hey, ich weiß, das ist etwas uncool, aber ich kann heute Abend leider nicht mit zu diesem WG-Abend von dir kommen. Ich hatte voll vercheckt, dass ich Jasmin neulich im leichten Rauschzustand versprochen habe, ihr bei so einer Sache zu helfen 10:58

  38. Aileen

    Echt jetzt? Aber das war doch schon voll lange geplant ... und was genau heißt bitte „bei so einer Sache" helfen? 11:04

  39. Dominic

    Tut mir wirklich leid. Ich mache es wieder gut, versprochen. Ich will nur nicht, dass sich Jasmin direkt am Anfang in der neuen WG irgendwie unwohl fühlt oder nicht willkommen, weißt du? 11:05

  40. Aileen

    Schon klar, aber du hast auch eine Freundin nebenan, die dich gerne von Zeit zu sehen zu Gesicht kriegen würde. Steht das Mittagessen noch? 11:07

  41. Dominic

    Wegen dieser Sache: Jasmin wollte mir anscheinend etwas Wichtiges erzählen und braucht meinen Rat, da konnte ich nur schwer nein sagen 11:08

  42. Dominic

    Und leider nein. Ich habe vergessen, dass ich heute noch ein Blockseminar habe... tut mir echt krass leid. Wir holen das Mittagessen nach, ja? 11:10

  43. Aileen

    Okayyy. Dann hoffe ich, du kannst ihr weiterhelfen. Sehen wir uns zumindest morgen? 11:17

  44. Dominic

    Natürlich mein Schatz! Ich freu mich drauf. Also ich koche zwischendrin Pasta mit Jasmin, weil sie echt mega begabt ist und mir zeigt, wie man die selbst macht. Aber danach sehr gerne! 11:20

  45. Aileen

    Du bist manchmal so ein Trottel, Dominic. Ich melde mich morgen. 11:21

  46. Dominic

    Hä? Was ist jetzt dein Problem? 11:22

  47. 17. Januar 2022

  48. Aileen

    Hey. Ich war gerade kurz bei dir drüben, weil ich dir eigentlich was von dem Kuchen bringen wollte, den ich gebacken hab. Wie gestern am Telefon abgemacht, falls du dich erinnerst. Du warst aber mal wieder nicht zuhause. Stattdessen hat mir Jasmin die Tür aufgemacht. Warum hat deine Mitbewohnerin MEIN T-Shirt an, das ich neulich bei dir liegen gelassen hab. Was zur Hölle, Domi? 10:14

  49. Dominic

    Shit, okay, ich verstehe, wie das aussehen muss. Also erstens, ich war nur ganz kurz um die Ecke beim Supermarkt! 10:16

  50. Aileen

    Jo, der Part juckt mich gerade weniger 10:16

  51. Dominic

    Und zweitens: Jasmin wollte mir gestern ja von dieser Sache erzählen. 10:18

  52. Aileen

    Okay. Was hat das damit zu tun? 10:20

  53. Dominic

    Hat sich rausgestellt, dass nach vierjähriger Beziehung einfach so aus dem Nichts mit ihr Schluss gemacht wurde, deshalb wollte Jasmin auch so schnell aus ihrer alten Stadt wegziehen und ist bei mir früher eingezogen als geplant 10:22

  54. Aileen

    Dominic, kannst du zum scheiss Punkt kommen? Warum hat deine Mitbewohnerin MEIN T-Shirt an?! 10:22

.... Fortsetzung folgt.

  • teilen
  • schließen