„Vielleicht hat er dich ja auch noch gar nicht betrogen?“

Immer wieder kracht es zwischen den Freundinnen Paula und Claire. Jetzt behauptet Claire, etwas über Paulas Freund Martin zu wissen, das Paula sehr verletzen könnte.
Von Magdalena Pulz
whatsappkolumne eiversuch chat2

Illustration: jetzt

Wer schreibt?

Paula (27) und Claire (28). In der Schule waren sie die besten Freundinnen, aber seitdem haben sie sich ein wenig auseinander gelebt: Studium, verschiedene Jobs, neue Freund*innen. Jetzt rennt Paula die Karriere-Treppe hoch, während Claire frisch getrennt ist und als Lehrerin während der Pandemie an ihre Grenzen stößt.

Warum schreiben sie?

Immer wieder hat es in der letzten Zeit zwischen den beiden gekracht: Mal, weil Paula das Gefühl hatte, dass Claire sich nicht für ihre Erfolge freue, mal, weil Claire mit Paulas festem Freund Martin chattet. Eigentlich hatten sie sich noch nicht einmal wieder versöhnt. Aber jetzt glaubt Claire auf einmal, etwas über Martin zu wissen, das Paula nicht weiß ...

Und so könnte das aussehen:

  • teilen
  • schließen