Süddeutsche Zeitung

Unsere Kernprodukte

Im Fokus

Partnerangebote

Möchten Sie in unseren Produkten und Services Anzeigen inserieren oder verwalten?

Anzeige inserieren

Möchten Sie unsere Texte nach­drucken, ver­vielfältigen oder öffent­lich zugänglich machen?

Nutzungsrechte erwerben

„Ich glaube, ich muss es meinem Vater sagen“

Illustration: jetzt

Teile diesen Beitrag mit Anderen:

Wer schreibt?

Nele (25) und Rudi (28). Die beiden sind langjährig befreundet, sehen und hören sich aber selten, weil Nele fürs Studium weggezogen ist.

Warum schreiben sie?

Rudi hatte sich ein ganzes Leben mit seiner Freundin Karla vorgestellt, sie waren bereits zusammengezogen: Jetzt hat sie ihn verlassen, darüber tauscht er sich mit seiner Schulfreundin Nele aus. Aus Verzweiflung zieht Rudi außerdem zeitweise zu seinem Vater und dessen Freundin Letizia. Während sein Vater viel unterwegs ist, ist Letizia ständig da. Sie verwirrt den traurigen Rudi – gerade, weil die beiden auch nachts alleine in der Wohnung sind …

Und so könnte das aussehen:

  1. 19. Oktober 2020

  2. Nele

    Heeeee Rudi!!!! 13:10

  3. Nele

    Wie gehts wie stehts wo bist du was machst du? Lange nichts gehört! 13:10

  4. Nele

    🤪🤪 13:10

  5. Nele

    Was für eineee Zeit! Eh, zum Glück sind die Theater wieder offen. Haha, hab ich für mich entdeckt jetzt. Keine Ahnung von dem Zeug, aber Schauspieler*innen stehen irgendwie auf mich 😉 13:11

  6. Nele

    Rudi???? 17:24

  7. Rudi

    Nele. sorry. melde mich morgen 17:30

  8. 22. Oktober 2020

  9. Nele

    He! Alees gut bei dir? 18:47

  10. Rudi

    Oh, tut mir leid. wollte mich ja melden. ist gerade schwer 20:25

  11. Nele

    Was ist los???? 😧 20:37

  12. Nele

    Rudi, ernsthaft jetzt ist alles ok bei dir? 20:59

  13. Rudi

    Karla hat sich getrennt. sitze die ganze zeit in der leeren badewanne. weiß auch nicht 22:23

  14. Nele

    WAAAS? 22:38

  15. Nele

    Einfach so??? das letzte mal, als wir geredet haben, war doch noch alles gut 22:38

  16. Nele

    Bist du noch zu hause? Bist du allein? 22:39

  17. Rudi

    bin allein. Karla ist erstmal zu ner freundin. Kommt aber übermorgen zurück 22:42

  18. Rudi

    dann will ich weg sein. kann sie nicht sehen 22:43

  19. Nele

    Scheisse mannn! 😳😳😳Wo gehst du denn jetzt hin?? Willst du zu mir nach Hamburg kommen? 22:52

  20. Rudi

    na ja mein vater hat mir angeboten, dass ich zu ihm kann 22:56

  21. Nele

    Oh no!!! Der ist doch voll der toxische Arsch. Ich weiß noch, bei diesem einen Firmenfest bevor ich weg gezogen bin, erinnerst du dich? Da hat er dich doch nur als sein kleines Weichei vorgestellt. Bei dem ist dir doch nie wohl. Er hat dir das angeboten??? Komm lieber zu mir 22:57

  22. Rudi

    nicht so wirklich er, eher letizia 22:59

  23. Nele

    Letizia??🧐 23:00

  24. Nele

    ahhhh. ist das nicht die hotte Bildhauer-Freundinnn deines Dads? 🔨🔨 23:02

  25. Rudi

    wenn du meinst. ich schlaf jetzt mal oder versuche es zumindest 23:04

  26. Nele

    In der Badewanne? 😄😄😄😄 23:05

  27. 28. Oktober 2020

  28. Nele

    Yo, Wie geht es dir? Bist du jetzt bei deinem Dad? 🦉 11:57

  29. Rudi

    Nele, hey. ja, aber der ist sowieso nur bei der arbeit. seh ihn kaum. 12:31

  30. Nele

    Und was machst du dort dann so? Bist du im Home-Office? 13:35

  31. Rudi

    Ja. sind alle im Home-Office. aber gibt nicht so viel zu tun und kann mich auch kaum konzentrieren 13:39

  32. Nele

    AHA! Aber doch nicht etwa wegen Letizia 😏 13:46

  33. Rudi

    ach nele. 13:55

  34. Nele

    Ach Rudi!! Come on!! 🤖 14:21

  35. Nele

    Aber gehts dir denn gut? 14:22

  36. Rudi

    sorry, hab deine nachricht gar nicht gesehen. ich koch gerade für letizia und mich. mir geht es echt nicht gut, aber muss ja 18:26

  37. 29. Oktober 2020

  38. Rudi

    nelescheiße scheiße ich bin auf spielplatz nele bist du noch wach? ich hab was blödes, nein ich habs ja gar nicht gemacht, aber nele dsa war nicht gut. biust ud noch wach? scheiße 04:53

  39. Rudi

    sie hat mir wiedr so tief in die augen gestarrt du weissst schon, wir haben halt rotwein getrunken. was sollte ich den machen? es war sooo viel rotwein. wir haben so lange geredet, wie viel sie weiß, die kann dir die ganze kunstgeschichte aufsagen, ich wusste nicht, dass sie so klug ist, nele, dann war sie plötzlich so nah, sie riecht sooo gut, sie riecht so gut, nele, scheiße 04:57

  40. Rudi

    was soll ich denn jetzt tun. ich schlaf auf der schaukel ich kann nie wieder zurück 05:01

  41. Verpasster Sprachanruf um 05:02

  42. Rudi

    neleeeeee sei doch wach 05:04

  43. Verpasster Sprachanruf um 05:04

  44. Verpasster Sprachanruf um 05:05

  45. Verpasster Sprachanruf um 05:05

  46. Nele

    O gott o gott! Was ist denn passiert?? Hattest du was mit Letizia oder was??? 15:06

  47. Nele

    Jetzt erzähl mal!!! 15:16

  48. Rudi

    vergiss es nele. ich war nur betrunken 22:42

  49. Nele

    Was?!? NE! Sag jettzt!! Was ist passiert?! 22:43

  50. Nele

    Warum gehst du nie ans Handyyyy? AHH! 22:43

  51. 30. Oktober 2020

  52. Rudi

    ich weiß nict was ich machen soll nele. sie hat mich schon wieder so angeschaut. die soll mich in ruhe lassen! ich bin jetzt einfach ins zimmer. ich vermisse karla 00:12

  53. Nele

    Gott! das ist ja soo aufregend 👻 sooo neidisch mann! Sie ist so hot!! 🤤 ging so richtig was? 00:32

  54. Nele

    Hat dein Dad was mitgekriegt?!?? 00:34

  55. Rudi

    Der war glaub ich das letzte mal vor ner woche hier. keine ahnung wo der ist. 00:42

  56. Rudi

    aber das hat er echt nicht verdient. scheiße 00:46

  57. Nele

    Ach komm den juckt das doch nich. der hat sich doch eh nie für dich interessiert. 01:01

  58. Rudi

    na aber für seine freundin interessiert er sich. mich würde er dann ganz hassen 01:09

  59. Nele

    Na und wie wars denn mit ihr?? 01:20

  60. Nele

    Sie ist bestimmmt Wyld! 01:20

  61. Rudi

    ich hab nicht! ich würde nie! ich hab nicht mit ihr geschlafen und gute nacgt jettzt 01:25

  62. Nele

    Was ist denn genau passiert? Gehts dir gut? 💕 14:03

  63. Rudi

    ich glaube, ich muss es meinem vater sagen. sonst schlafe ich wirklich noch mit ihr 16:57

  64. Rudi

    ich fahre jetzt zu ihm. dann sage ich es ihm 17:11

  65. Nele

    Nein Lass das! Das bringt doch überhaupt nichts! Da ist doch gar nichts passiert! 😱 17:23

  66. Rudi

    ich kann nicht mehr. ich stehe jetzt auf dem seitenstreifen und hab den warnblinker an. kann ich doch zu dir? 18:07

  67. Nele

    Ja klar kannst du zu mir! 18:09

  68. Nele

    😻 18:09

  69. Nele

    Mein Mitbewohner ist grad eh nicht da, du kannst sein Zimmer haben! Dann ist das auch kein Problem mit Corona und so 🌈💖💫 18:10

  70. Rudi

    ok. ich hol mein zeug, und dann fahr ich los 18:23

  71. Nele

    Oh ich freu mich auf dich😻 sag bescheid wann du ankommst 😚 18:26

  72. Nele

    Bist du auf dem Weg? Hat alles geklappt? 22:34

  73. Nele

    Geh mal ran mann. 22:41

  74. Nele

    Hallo??? 23:07

  75. Nele

    Ich mach mir Sorgen. Melde dich doch bitte..... 23:40

  76. 31. Oktober 2020

  77. Rudi

    Nele. es ist passiert. ich wollte nur kurz die Tasche holen, wirklich. war das schön 09:46

  78. Nele

    WTF?! Mann du hättest wenigstens bescheid sagen können! 😤Ich hab mir solche sorgen gemacht, ich dachte dir wär was passiert!! 11:11

  79. Rudi

    ich bleib erstmal hier. letizia will nicht, dass ich gehe 11:23

  80. Nele

    Was??? Und was ist mit deinem Dad?? Gestern noch riesengroßes Drama und jetzt willst du plötzlich da bleiben? 🤨 11:28

  81. Nele

    Hast du mit ihr geschlafen?? 11:29

  82. Rudi

    ja. 11:49

  83. Nele

    Boah Rudi 🤯😅 11:52

  84. Rudi

    es war so warm und magisch. so wie bei karla am anfang 12:35

  85. Nele

    Puuuh hast du dich etwa IN DIE FREUNDIN DEINES VATERS verknallt?!?!? 😱😱😱 12:37

  86. Rudi

    du sagtest doch, dass das meinem vater eh egal sei. der ist gestern wieder nicht nach hause gekommen. letizia sagt, der geht manchmal einfach auf "geschäftsreise" ohne bescheid zu geben 12:46

  87. Rudi

    der hat so eine frau wie letizia nicht verdient 12:48

  88. Nele

    Du bist ja so krass!! Was ist denn mit dir los?!?! 12:49

  89. Rudi

    bist du jetzt plötzlich auf der seite meines vaters? 12:55

  90. Rudi

    jetzt sieht er mal. von wegen weichei 12:56

  91. Nele

    Spinnst du?? Ich mach mir doch nur ehrlich Sorgen um dich 😥 13:31

  92. 02. November 2020

  93. Rudi

    mein vater ist gerade gekommen. 15:12

  94. Rudi

    nele. die sind jetzt im nebenzimmer 15:15

  95. Rudi

    wir waren noch ganz nackt 15:26

  96. Nele

    🤦‍♀️hab dich doch gewarnt 15:35

  97. Rudi

    auf dem autodach hört man die ganze zeit die regentropfn. plack PLACk plak kom her, hab ne flasche qWODKA 20:32

  98. Nele

    Rudi gehts dir gut? Sag mir wo du bist, Ich komme, hab halt nur kein Auto. 20:33

  99. Rudi

    alles fantaaaastisch, nele. mein vater hat sich nicht mal aufgeregt. es war ihm wohl relativ egal .. er wollte auch nicht drüber reden 20:34

  100. Rudi

    nicht mal bei sowas interessiert er sich für mich 20:35

  101. Nele

    WAAAASS??? 20:39

  102. Nele

    Krass. 20:39

  103. Rudi

    bin eingehsclafen sorry. ich hol mir in der tanke einen kaffee, und wenn ich mich wieder nüchtern fühle, dann fahre ich zu dir. 23:08

  104. Nele

    Okay. Aber passt bitte beim Fahren auf, erst, wenn du nüchtern bist! 23:14

  • teilen
  • schließen