Süddeutsche Zeitung

Unsere Kernprodukte

Im Fokus

Partnerangebote

Möchten Sie in unseren Produkten und Services Anzeigen inserieren oder verwalten?

Anzeige inserieren

Möchten Sie unsere Texte nach­drucken, ver­vielfältigen oder öffent­lich zugänglich machen?

Nutzungsrechte erwerben

„Willst du diese Beziehung überhaupt noch?“

Grafik: SZ Jetzt

Teile diesen Beitrag mit Anderen:

Wer schreibt?

Alex (21) und Tobi (22) sind seit drei Jahren ein Paar. Doch nun zieht Tobi für sein Maschinenbau-Studium in die große Stadt. Alex möchte lieber in der kleinen beschaulichen Heimat bleiben.

Warum schreiben sie?

Als Tobi nach Berlin zieht, will es das junge Paar mit einer Fernbeziehung versuchen. Alex setzt alles daran, die Beziehung am Laufen zu halten. Tobi hingegen scheint ziemlich mit seinem neuen Leben beschäftigt zu sein.

Und so könnte das aussehen:

  1. 28. Juli 2023

  2. Alex

    Oh mann... Kann gar nicht glauben, dass du umziehst. Ich vermiss dich jetzt schon 🥺 14:41

  3. Tobi

    Ich dich auch! Aber sei nicht traurig. Wir haben noch drei Tage und ich komm dich ganz oft besuchen! Und du mich natürlich auch ❤ 14:43

  4. Alex

    Ja, hast ja recht.. Lass uns die Zeit genießen, die wir noch haben 14:44

  5. Tobi

    Hahaha Alex, ich sterbe nicht 😂 ich ziehe nur nach Berlin. 14:45

  6. Alex

    I know.... Sorry, ich bin sad 💔 14:45

  7. Tobi

    Lass später treffen 😘 dann sorg ich dafür, dass du nicht mehr so sad bist 14:46

  8. Alex

    Okay 😏 alles klar! 14:47

  9. 31. Juli 2023

  10. Alex

    Bist du sicher, dass ich nicht mitkommen soll nach Berlin? 08:39

  11. Tobi

    Guten Morgen 😘 Ne, Schatz. Es ist leider kein Platz mehr ☹ Es passen echt nur mein Papa und ich rein... Aber du kommst ja nächste Woche ❤ Und du kommst ja gleich noch zum frühstücken, oder? 08:40

  12. Alex

    Klar 😊 Hab schon Brötchen geholt. Bis gleich! 08:51

  13. Tobi

    Hey Schatz, danke nochmal für den schönen Pulli. Ich hab dich wirklich sehr lieb und ich werde dich so vermissen ❤ 11:29

  14. Alex

    Freut mich, dass er dir gefällt. Ich hab dich auch sehr lieb ❤ Bis nächste Woche! Ich such schon mal nice Restaurants raus 😜 11:31

  15. 03. August 2023

  16. Tobi

    Oh mann... Irgendwie gehts mir grad nicht so gut. Waren sau anstrengende Tage und ich fühl mich grad so allein irgendwie... Freu mich schon, wenn du morgen Abend kommst 09:04

  17. Alex

    Oh no... nicht alleine fühlen 🥺 Aber du hast doch gesagt, deine Mitbewohner sind nett. Verbringst du keine Zeit mit denen? 09:06

  18. Tobi

    Doch schon... Aber die sind alle recht busy und haben eigene Leute. Keine Ahnung... vllt wird das auch noch. 09:07

  19. Alex

    Klar wird das! Gib dem ganzen Zeit 😊 du lernst auch noch viele Leute kennen. Erst recht, wenn das Semester dann losgeht. Und sonst gibts ja auch so Apps, wo du Freunde finden kannst 09:08

  20. Tobi

    Hahaha ich will mir meine neuen Freunde aber nicht "erswipen" 09:12

  21. Alex

    Warum denn nicht? Ist doch bestimmt funny 😄 09:12

  22. Tobi

    Hmm... Ja, hast eig recht. 09:21

  23. 04. August 2023

  24. Alex

    Ich freu mich schon so, wenn wir uns später endlich sehen 😍 12:54

  25. Tobi

    Ich mich auch!! Sag mal, wär's okay, wenn zum Essen heute Abend noch jemand mitkommt? Hab mir diese Friends-App installiert und da jemand netten kennengelernt 😊 Michi heißt er 12:55

  26. Alex

    Also hast du meinen Rat doch befolgt 😏 Klar darf der mitkommen :) bin schon gespannt, wie er so ist 13:07

  27. 06. August 2023

  28. Tobi

    Komm gut heim! Vermisse dich jetzt schon 17:31

  29. Alex

    Ich dich auch 💔 hoffentlich fühlst du dich nicht wieder so lonely 17:32

  30. Tobi

    Also auf jeden Fall gehe ich heute Abend wieder mit Michi essen 😊 17:33

  31. Alex

    Ach echt? Cool! Sag Grüße 😊 17:34

  32. Tobi

    Das erste Mal alleine treffen :D Ich bin sogar bisschen aufgeregt 17:34

  33. Alex

    Hahaha okay ja cool 😊 dann viel Spaß! Aber nicht, dass du dich verliebst 😅 17:35

  34. Tobi

    Ach Quatsch 😘 hab ja dich 17:36

  35. 07. August 2023

  36. Alex

    Na, wie war dein "Date" gestern? 😄 09:00

  37. Tobi

    War gut 😊 aber warum nennst du's Date? Bist du etwa eifersüchtig? Michi und ich haben uns ja nur freundschaftlich getroffen 09:07

  38. Alex

    Ja, das weiß ich doch. War ja nur Spaß 😅 09:08

  39. Tobi

    Okay, dann ists ja gut. 09:09

  40. Alex

    Telefonieren wir heut Abend? 09:10

  41. Tobi

    Kann ich dir leider nicht versprechen 😕 bin später mit Michi und ein paar Freunden von ihm im Kino 09:12

  42. Alex

    Oh okay 09:14

  43. Tobi

    Aber vielleicht klappts ja morgen 😘 09:15

  44. 09. August 2023

  45. Alex

    Ähm... Hallo? 13:01

  46. Tobi

    Hey, was ist los? 13:01

  47. Alex

    Du hast dich gestern den ganzen Tag nicht gemeldet... 13:02

  48. Tobi

    Ja, war unterwegs. Aber du hast dich doch auch nicht gemeldet 13:03

  49. Alex

    Naja, hatte gehofft, nachdem du keine Zeit zum Telefonieren hattest vorgestern, würdest du wenigstens nochmal schreiben. 13:03

  50. Tobi

    Oh mann... ey, ich hab keine Lust auf sowas. Wir sind doch erwachsen. Meld dich doch einfach, wenn du willst, dass wir telefonieren. 13:04

  51. Alex

    Hättest ja sowieso keine Zeit gehabt 13:05

  52. Tobi

    Ach komm, sei nicht so. Du wolltest doch auch, dass ich neue Leute kennenlerne 13:07

  53. Alex

    Ja, natürlich 13:09

  54. Tobi

    Na, also 😘 Dann ist doch alles gut 13:10

  55. 10. August 2023

  56. Alex

    Kommst du dieses Wochenende eig in die Heimat? Steffi feiert am Samstag Geburtstag 10:59

  57. Tobi

    Ja, ich weiß, aber hab ihr schon geschrieben, dass mir das zu stressig ist. Muss halt fast fünf Stunden fahren. Und außerdem wollen wir dieses Wochenende Barhopping machen. Wäre schon gerne dabei. Dann weiß ich für deinen nächsten Besuch, wo die coolen Spots sind 11:00

  58. Alex

    Ah okay, schade. Hatte mich gefreut, dass wir uns sehen 11:03

  59. Tobi

    Nächste Woche komm ich auf jeden Fall! 11:04

  60. 14. August 2023

  61. Alex

    Wollen wir telefonieren? 14:17

  62. Tobi

    Hey, grad ist schlecht. Aber ich ruf dich später an. 14:18

  63. Alex

    Sag mal, ganz ehrlich, Tobi... Willst du diese Beziehung überhaupt noch? 14:18

  64. Tobi

    Ja! Natürlich! Was redest du denn da? 14:19

  65. Alex

    Naja, du hast gar keine Zeit mehr für mich. Du rufst nicht an und du kommst nicht in die Heimat, obwohl du das versprochen hattest. 14:21

  66. Sprachanruf um 14:22

  67. Alex

    Krass ey... ich kann's immer noch nicht glauben, dass du in der ganzen Zeit damit beschäftigt warst, einen Heiratsantrag zu planen 😍 Ich weine immer noch! 15:44

  68. Tobi

    Hahaha ich hoffe, vor Freude :D 15:44

  69. Alex

    Natürlich!!! 15:45

  70. Tobi

    😍😍😍 15:46

  71. Alex

    Aber ich muss dir noch was sagen. Ich habe nachgedacht und festgestellt, ich bin einfach nicht der Typ für eine Fernbeziehung... und erst recht nicht für eine Fern-Ehe. 15:47

  72. Tobi

    Okay... Was willst du mir damit sagen?! 15:47

  73. Alex

    Wie wär's, wenn ich nächste Wochen nach Berlin komme und wir suchen eine gemeinsame Wohnung? Was hältst du davon? ❤ 15:49

  • teilen
  • schließen