Süddeutsche Zeitung

Unsere Kernprodukte

Im Fokus

Partnerangebote

Möchten Sie in unseren Produkten und Services Anzeigen inserieren oder verwalten?

Anzeige inserieren

Möchten Sie unsere Texte nach­drucken, ver­vielfältigen oder öffent­lich zugänglich machen?

Nutzungsrechte erwerben

„Also langsam wirds irgendwie auffällig“

Grafik: SZ Jetzt

Teile diesen Beitrag mit Anderen:

Wer schreibt? 

José (21), Valentin (22) und Nick (22) sind gute Freunde und gehen auch gern mal was trinken in ihrer Stammbar „Ninos“.

Warum schreiben sie? 

Nach einem Abend in ihrer Lieblingsbar bleibt Nick noch etwas länger. Als José eine Woche später fragt, ob sie sich wieder im Ninos treffen wollen, sagt Nick den beiden ab. Stattdessen will er auffällig oft an anderen Orten trinken gehen. José und Valentin werden misstrauisch. 

Und so könnte das aussehen: 

  1. Fr. 19. Jan.

  2. Nick

    Wann treffen wir uns? 12:05

  3. Valentin

    Ich schaffs auf 20 Uhr 15:34

  4. José

    Same bei mir 15:56

  5. Valentin

    Sind da, selber Platz wie immer 19:50

  6. Nick

    Ok, ich geh los 19:53

  7. Valentin

    Wait, gehst du noch kurz beim Automaten vorbei und holst Bargeld? 🥺 19:54

  8. Nick

    Ist deren Kartenlesegerät wieder kaputt? 🙄 19:57

  9. José

    Jap, hat uns doch Valentins gurl vor ein paar Tagen erzählt 😏 19:57

  10. Valentin

    Sie ist nicht mein gurl! nur, weil wir uns mal nett unterhalten haben! 19:59

  11. Nick

    Wie viel soll ich abheben? 20:03

  12. Nick

    @Vale wehe ey, wenn du was mit der Barkeeperin anfängst, dann können wir uns da nicht mehr blicken lassen 20:07

  13. José

    Nimm nen hunni 20:08

  14. Nick

    Passt, komme 20:11

  15. Valentin

    Danke 😘 und no worries, hab grad eh keine Zeit fürs daten tbh 20:13

  16. Sa. 20. Jan.

  17. Valentin

    All alive? 11:05

  18. Nick

    Yes yes 12:03

  19. José

    Wer waren eigentlich die Typen von gestern, mit denen du noch länger geblieben bist? 12:09

  20. Nick

    Ein paar Jungs vom Kickbox-Training 😄 13:41

  21. José

    Achso, dachten uns schon du ersetzt uns 14:45

  22. Nick

    Wie könnte ich 🥺 14:52

  23. Di. 23. Jan.

  24. Valentin

    Friday, same time, same place? 15:04

  25. José

    Yessir 15:07

  26. Nick

    Ich würd voll gern mal zum Jockel, davon hat mir ein Kollege mal erzählt. Soll nice sein und gutes Bier 🍻 15:32

  27. Valentin

    Äh...wir gehen doch schon immer ins Ninos? 15:39

  28. Nick

    Wir müssen da halt nicht immer hingehen, wär doch mal ne coole Abwechslung 😄 15:44

  29. José

    Passt für mich auch 16:13

  30. Valentin

    Na gut, aber wehe da ists teurer als im Ninos!! 16:15

  31. Fr. 26. Jan.

  32. José

    Valeeee stehen vor deiner Wohnung 19:49

  33. Valentin

    Ja komme, sorry leute 19:55

  34. Sa. 27. Jan.

  35. Nick

    Bin gut daheim angekommen und ihr? 01:02

  36. Valentin

    @Nick wir sind noch auf ein Absacker im Ninos und du wirst hier ganz doll vermisst 😗 01:22

  37. Nick

    Wie ihr seid noch ohne mich weiter? 01:45

  38. José

    War sponti 01:49

  39. Nick

    Okay...viel Spaß noch!! 02:00

  40. Mo. 29. Jan.

  41. José

    Jungs, am Mittwoch ist Pub-Quiz in der Stammbar, wollen wir vorbeischauen? 😎 14:13

  42. Valentin

    Jaaa mega, das haben wir schon lang nicht mehr gemacht 😍 15:09

  43. Nick

    Äh ich muss leider passen 16:23

  44. José

    Was ist los? 17:10

  45. Nick

    Ich hab einen Termin da 😬 17:11

  46. José

    Was für nen Termin hat man bitte an einem Mittwoch um 21 Uhr? 😂 17:15

  47. Valentin

    Oha, hast du ein Date? 😏 17:31

  48. Nick

    Ich erzähls euch am Freitag! 17:43

  49. Valentin

    Jetzt machs halt nicht so spannend 17:46

  50. José

    Aber dann Freitag wieder Ninos! 17:49

  51. Mi. 31. Jan.

  52. Valentin

    @Nick Naaa, wie läuft dein geheimnisvoller Termin?? 😏 20:49

  53. Do. 1. Feb.

  54. José

    Also Pubquiz gestern war mega! Wir haben voll abgesahnt 😍 15:03

  55. Nick

    Cool! 15:26

  56. Valentin

    Als Gewinn gabs Biergutscheine, also Freitag gehen die ersten zwei Runden auf uns 😋🍻 16:10

  57. Nick

    Aah...ich hatte eigenlich überlegt, können wir nicht nochmal was neues auszuprobieren? 18:46

  58. Valentin

    Hä, was willst du jetzt wieder mit ner neuen Bar?? 🤯 18:50

  59. José

    Ja also langsam wirds irgendwie sau auffällig, wieso willst du nicht mehr ins Ninos? 18:59

  60. José

    Hallo? 21:09

  61. José

    Okay, ich war grad in unserer Bar und hab mich umgehört 22:01

  62. José

    Ich weiß es jetzt Nick 22:04

  63. Valentin

    Was ist los?! 22:06

  64. José

    Du wirst dich wundern 22:09

  65. José

    Weißt du noch, als wir letztes Mal noch kurz im Ninos waren und die Barkeeperin nach Nick gefragt hat? Alter, sie kannte ja auch seinen Namen und alles 22:11

  66. Valentin

    whaaaat, ne jetzt sag nicht da läuft was 22:34

  67. José

    @Nick willst du nicht irgendwas dazu sagen?!! 22:38

  68. Valentin

    ??? 22:44

  69. Verpasster Sprachanruf von Valentin um 22:48 Uhr

  70. Nick

    Oh shit 22:50

  71. Nick

    Jaaa sorry Jungs ich muss es euch erklären 22:52

  72. Nick

    Ich ruf euch kurz an ok 22:58

  73. Sprachanruf von Nick um 23:01 Uhr

  74. José

    Alter...das hättest du uns schon ruhig erzählen können...naja aber ich freu mich eig auch für dich! krass einfach, dass das erst vor zwei Wochen angefangen hat und ihr jetzt schon so eng seid 😉 23:22

  75. Valentin

    also ich finds ja auch ganz cute und so, aber hattest du mir nicht gesagt, ich soll nichts mit ihr anfangen 🤨 und was ist, wenn du wirklich mal Schluss machst? Können wir dann wirklich nie wieder zu dritt ins Ninos? 23:58

  76. Fr., 2. Feb

  77. Nick

    Danke nochmal, dass ihr das versteht. Mir tuts echt leid, dass ich nicht ehrlich zu euch war! 00:11

  78. Nick

    Aber ich mag sie wirklich und will das nicht vermasseln! Und wenn es hart auf hart kommt, können wir uns ja ne neue Bar suchen, es gibt hier doch voll viele! 😅 00:20

  79. José

    In dem Fall schuldest du uns dann aber alle Runden für einen ganzen Monat in der neuen Stammbar 00:27

  80. Nick

    Hahaha deal 😂😘 00:33

  • teilen
  • schließen