Süddeutsche Zeitung

Unsere Kernprodukte

Im Fokus

Partnerangebote

Möchten Sie in unseren Produkten und Services Anzeigen inserieren oder verwalten?

Anzeige inserieren

Möchten Sie unsere Texte nach­drucken, ver­vielfältigen oder öffent­lich zugänglich machen?

Nutzungsrechte erwerben

„Hast du was in den Wrap gemischt?“

Grafik: SZ Jetzt

Teile diesen Beitrag mit Anderen:

Wer schreibt? 

Caroline (23) ist die große Schwester von Lukas (20). Sie studiert Wirtschaftsrecht, ist Vorsitzende der Studierendenvertretung und bewirbt sich bei den umsatzstärksten Kanzleien Deutschlands. Caroline ist sehr beschäftigt. Lukas nicht. Er studiert seit zwei Jahren im ersten Semester Publizistik.

Wieso schreiben sie? 

Caroline kocht wöchentlich komplette Gerichte vor. Immer wieder bedient sich Lukas ungefragt an dem leckeren Buffet. Caroline ist verärgert und möchte, dass Lukas damit aufhört.

Und wie könnte das aussehen? 

  1. 10.11.23

  2. Caroline

    Luki??? Ich hatte noch zwei Pizzarolls im Kühlschrank. hast du die gegessen? 14:30

  3. Lukas

    nein 14:32

  4. Caroline

    Aber sie sind weg... Mama und Papa essen das nicht 😒 14:34

  5. Lukas

    du musst schon richtig fragen 14:34

  6. Caroline

    Hast du zwei Stück Pizzarolls aus dem Kühlschrank genommen??? Die waren in Frischhaltefolie verpackt und waren gleich neben der Teebutter. 🙄 14:34

  7. Lukas

    ja aber ich habe nur ein Stück gegessen ☝🏻 14:40

  8. Caroline

    und das zweite? 14:40

  9. Lukas

    Das habe ich Theo gegeben als er auf Besuch war. 14:41

  10. Caroline

    Lukas!!! Das nervt so! du bringst mein ganzes Meal Prep durcheinander. 14:41

  11. Lukas

    Chill Caro. es sind nur Pizzarolls. Du und dein Meal Prep. Was ist das überhaupt? Ein neuer Tiktok trend? 14:41

  12. Caroline

    Kannst du bitte in Zukunft einfach nicht die Sachen aus dem Kühlschrank nehmen die nicht dir gehören? 14:42

  13. Caroline

    Ich möchte nicht alles beschriften müssen ... 14:42

  14. Lukas

    Ok. Sry! 14:48

  15. Lukas

    War aber echt lecker Chef 👩🏻‍🍳 14:48

  16. Caroline

    Dankee 😅💕 14:52

  17. 13.11.23

  18. Caroline

    LUKAS!!! 😡 Nicht schon wieder ! 17:40

  19. Lukas

    Ja sry 20:24

  20. Lukas

    Ich hatte gerade einen Test. 20:26

  21. Lukas

    Hab den voll verpeilt und musste heute noch 60 Seiten nachlesen!!! Das war richtig anstrengend. harte Brain-Arbeit. 🤯 Habe dann mega Hunger bekommen. Ich habe den erstbesten Snack aus dem Kühlschrank genommen und gegessen. 20:26

  22. Lukas

    Nimm doch die grüne Tupperwarebox mit der Gemüselasagne. die neben dem Haferdrink. 😜 20:26

  23. Caroline

    Dein Ernst?! 20:27

  24. Lukas

    Hä?! Wieso? Was ist so schlimm daran, wenn du eh etwas anderes zu Essen hast? Du kochst sowieso für die ganze Woche vor. Außerdem sind wir beide super busy. Vielleicht könntest du nächstes Mal gleich für mich mitkochen? Dann haben wir nicht jedes Mal diesen Stress. Oder soll ich dir nächstes Mal einfach schreiben bevor ich etwas esse das du gekocht hast? 👩🏻‍🍳 20:48

  25. Caroline

    Mir egal! Mach was du willst! 21:15

  26. Lukas

    Ok. 👀 21:17

  27. 14.11.23

  28. Lukas

    Hey, Caro! Ich muss in 20 Minuten zur Uni und habe heute den ganzen Tag Vorlesung. voll vergessen. Ich habe auch noch nicht gefrühstückt. 10:15

  29. Lukas

    Kann ich den Wrap in der blauen Tupperwarebox mitnehmen? 10:15

  30. Caroline

    👍🏻 10:17

  31. Lukas

    Top! Danke! 🤝🏻 10:18

  32. Lukas

    War mega lecker, wie immer, Chefkoch! 12:35

  33. Caroline

    Freut mich! 💕 12:36

  34. Lukas

    Oh, oh! Ich glaube das Fleisch im Wrap war schlecht. Ich habe ganz komische Magenkrämpfe. 😖 17:03

  35. Lukas

    Oh, Mann! Mir geht es richtig beschissen! Im wahrsten Sinne des Wortes. Ich habe richtig schlimm Durchfall. Du auch? Seit 15 Minuten hänge ich auf der Toilette. 18:19

  36. Caroline

    Scheiße. 💩Nein, bei mir ist alles ok. 18:21

  37. Lukas

    Weird. Hast du den Wrap auch gegessen? 18:24

  38. Caroline

    Nope. 18:24

  39. Lukas

    Und warum hattest du eigentlich gar kein Problem damit, dass ICH ihn esse? 🤔 18:26

  40. Caroline

    Du musst schon richtig fragen. 18:26

  41. Lukas

    Warte Mal! Hast du was in den Wrap gemischt? Ist da Abführmittel drinnen?? 18:29

  42. Caroline

    Erwischt. 😜 Keine Sorge, in zwei bis drei Stunden sollte der Durchfall nachlassen. Du kannst die Zeit auf dem Klo sinnvoll nutzen und darüber nachdenken was du getan hast. 19:00

  43. Lukas

    CARO! 19:03

  44. Caroline

    Selbst Schuld! 😈 Das hast du davon! 19:05

  45. Lukas

    Mama hat mich jetzt von der Uni abgeholt. Sie findet das auch richtig ungut von dir. 20:15

  46. Caroline

    Und??? Ich finde es auch richtig ungut von dir, dass du jedes Mal ungefragt meine Sachen nimmst. Oder einfach jedes Mal erwartest, dass ich etwas für dich mitkoche 20:18

  47. Lukas

    Keine Sorge! Ich nehme nie wieder was von dir. 20:21

  48. 15.11.23

  49. Caroline

    Netter Versuch, Luki. Glaubst du ich bin blöd? Ich esse sicher nicht aus der blauen Tupperwarebox mit dem Sticker "Für Chefkoch <3". Etwas Besseres ist dir wohl nicht eingefallen? 💩 08:35

  50. Lukas

    Wenn du meinst. Eigentlich habe ich mit Mama geredet und wir haben gemeinsam für dich gekocht. Das sollte ein Friedensangebot sein. 🕊 10:12

  51. Caroline

    Wer's glaubt! 🙄 10:39

  52. Lukas

    Dann esse ich es eben selbst.🤷🏻 10:41

  53. 19.11.23

  54. Caroline

    Hey! Tut mir leid, Luki. Habe jetzt auch mit Mama geredet. War halt echt misstrauisch. 18:54

  55. Lukas

    alles gut. 18:54

  56. Caroline

    Ich verstehe, dass du auch viel zu tun hast. Ich habe gekocht und vielleicht ist auch etwas für dich dabei. Das kannst du morgen zur Uni mitnehmen. 18:55

  57. Caroline

    Ist sogar magenschonend. 😉💕 18:55

  58. 20.11.23

  59. Lukas

    Danke! Bist die Beste. ❤‍🩹 16:30

  60. Lukas

    Caro... 17:18

  61. Lukas

    Das kann doch nicht dein Ernst sein... 17:18

  62. Caroline

    Was ist jetzt schon wieder?! 17:20

  63. Lukas

    Rate wer schon seit einer halben Stunde auf dem Klo sitzt ... 17:20

  64. Caroline

    Nicht dein Ernst, oder? 😟 Diesmal war das echt nicht ich! 17:25

  65. Lukas

    Ich habe meine Lektion schon beim ersten Mal gelernt... 17:41

  66. Lukas

    Das tut echt weh! Im Herzen, aber auch im Magen. 💔 17:42

  67. Caroline

    Luki! Ich hab das Essen gekocht und dann in die grüne Tupperwarebox gegeben. 17:48

  68. Lukas

    Die grüne???? 17:48

  69. Caroline

    Ja. 17:48

  70. Lukas

    Wir lagern unser Essen immer in der blauen Box! 17:49

  71. Caroline

    Was heißt da wir?? ICH gebe mein Essen immer in verschiedene Boxen, weil ich eben Meal Prep für die ganze Woche mache!!! 18:12

  72. Caroline

    In der blauen war noch immer dein "Friedensangebot" von letzter Woche. das war wohl schon schlecht ... 18:15

  73. Lukas

    Oh Mann ... Wieso hat man das nicht geschmeckt? 18:17

  74. Lukas

    Weißt du was! Ab jetzt kochst du für dich und ich für mich! 18:17

  75. Caroline

    Na bitte! Geht doch. 18:19

  • teilen
  • schließen