Süddeutsche Zeitung

Unsere Kernprodukte

Im Fokus

Partnerangebote

Möchten Sie in unseren Produkten und Services Anzeigen inserieren oder verwalten?

Anzeige inserieren

Möchten Sie unsere Texte nach­drucken, ver­vielfältigen oder öffent­lich zugänglich machen?

Nutzungsrechte erwerben

„Hör zu, ich muss dir was beichten“

Grafik: SZ Jetzt

Teile diesen Beitrag mit Anderen:

Wer schreibt?

Laura (25) und Tobias (26) sind seit vielen Jahren eng befreundet und haben viele gemeinsame Freund:innen. 

Warum schreiben sie?

Lauras Beziehung mit Sebastian (27) geht in die Brüche. Laura ist deswegen traurig, aber auf ihren Freund Tobi kann sie sich wie immer verlassen. Denkt sie zumindest. 

Und so könnte das aussehen:

  1. 26. September 2023

  2. Tobias

    Hey 😊 hast du Lust am Samstag vorbeizukommen? Meine Mitbewohner und ich machen eine (hoffentlich) kleine Hausparty 16:44

  3. Laura

    Hi, nee ich kann leider nicht. Aber euch viel Spaß :) 18:09

  4. Tobias

    😓 warum nicht? Wir haben uns schon so lang nicht mehr gesehn 18:15

  5. Laura

    Jaa ich weiß, tut mir leid... 18:17

  6. Tobias

    Was ist los?? 18:18

  7. Laura

    Hatte in letzter Zeit öfter Streit mit Sebastian aber hab auch sonst nicht so Lust auf Party grade 18:21

  8. Tobias

    Oh ok und worüber? Schade aber versteh ich natürlich 18:22

  9. 29. September 2023

  10. Tobias

    Hey wie geht’s dir? :) 14:26

  11. 30. September 2023

  12. Tobias

    Ehh du verpasst voll was, Micheal Malte und Sarah haben grade alle in den selben Becrher getroffen!!! 🤯🤯 22:07

  13. 4. Oktober 2023

  14. Laura

    Tobi hast du kurz Zeit? 20:00

  15. Laura

    Wieso gehst du nicht an dein Handy? 20:09

  16. Laura

    Könnte dich gerade echt brauchen…melde dich bitte bitte wenn du das liest 20:45

  17. Tobias

    Hey, sorry ich war im Training 21:05

  18. Tobias

    Was is los? 21:05

  19. Tobias

    Ich ruf dich an, moment 21:07

  20. Tobias

    Ich komm grad gaarnicht drauf klar, dass Sebastian mit dir Schluss gemacht hat 22:49

  21. Tobias

    Wie lange wart ihr nochmal zusammen?? 22:50

  22. Laura

    Jaa geht mir auch so...wir waren einfach 5 Jahre zusammen 22:51

  23. Tobias

    Schon krass, aber wenn er nicht weiß, was er an dir hat, ist es auf jeden Fall besser so!!! 22:52

  24. Laura

    Fühlt sich aber nicht so an, trotzdem danke 22:52

  25. Tobias

    Soll ich vorbeikommen? Ich kann dir von unterwegs deine Lieblingspizza mitbringen 🍕🍍😊 22:54

  26. Laura

    Nee danke, habe überhaupt keinen Hunger 22:56

  27. Laura

    Ich geh glaub ich einfach ins Bett und bleib da 22:57

  28. Laura

    Für immer 22:57

  29. Tobias

    Sag Bescheid wenn du was brauchst 😙 23:00

  30. 5. Oktober 2023

  31. Tobias

    Hey, wie geht's dir heute? 🙈 Hast du ein bisschen geschlafen? 14:00

  32. 7. Oktober 2023

  33. Tobias

    Hallo?!! So langsam mach ich mir Sorgen, alles okay?? 10:18

  34. Laura

    Hi jaa, tut mir leid, dass ich mich so wenig melde, mir gehts immer noch ziemlich mies und war auch nicht arbeiten diese Woche 12:33

  35. Laura

    Gestern Abend war Sarah da und hat versucht mich aufzumuntern, das hat aber nicht viel gebracht. Sag ihr das aber nicht, ich hab so getan, als gings mir besser 12:35

  36. Tobias

    Weißt du was, ich komm vorbei und wir schauen zusammen so lange Harry Potter, bis es dir besser geht. Vllt überspringen wir dann aber besser den Teil mit Dobby... 😅 12:56

  37. Tobias

    Und ein Nein kommt nicht in Frage!!! Morgen Abend um 6 steh ich vor deiner Tür!! 12:56

  38. Laura

    Okay okay. Du hast mich überredet. Dann sehen wir uns morgen :) 13:02

  39. Tobias

    Bis morgen 😘 13:15

  40. 8. Oktober 2023

  41. Tobias

    Fahr gleich los 17:05

  42. Tobias

    Laura ES TUT MIR LEID!!! Mach bitte die Tür wieder auf… 22:15

  43. Laura

    Was fällt dir ein mich zu KÜSSEN????!!!!! 22:22

  44. Laura

    Seit einer Woche tust du auf verständnisvoller Freund, hörst dir alles an und dann das??! Ich will, dass du jetzt nach Hause gehst, ich will dich grade echt nicht mehr sehn 22:23

  45. Tobias

    Laura bitte… 22:24

  46. Verpasster Anruf von Tobias

  47. Tobias

    Es tut mir wirklich leid aber du hast dich so an mich gelehnt und ich dachte du magst mich vielleicht auch... 23:19

  48. Tobias

    Aber tust du nicht. Natürlich nicht 23:19

  49. 9. Oktober 2023

  50. Laura

    Ich hab mich an dich gelehnt, weil ich eine Schulter zum anlehnen gebraucht hab, einen FREUND!!! 9:10

  51. Laura

    Und mach dich jetzt bloß nicht zum Opfer!!! 9:11

  52. Laura

    Du hast das total ausgenutzt 9:14

  53. Tobias

    Ich BIN dein Freund! 9:15

  54. Laura

    Freunde küssen sich nicht einfach so! 9:15

  55. Laura

    Du hast alles schlimmer gemacht. Jetzt hab ich nich nur meinen Partner verloren sondern auch noch meinen besten Freund 10:00

  56. Tobias

    Können wir nicht darüber reden? bitte... 10:12

  57. Laura

    Aber weißt du was das Schlimmste ist? Sebastian hatte immer was dagegen, dass wir so viel Zeit zusammen verbracht haben und uns so nah standen weil er gesagt hat, dass Männer nicht platonisch mit Frauen befreundet sein können und dass du zu 100% auf mich stehst 13:24

  58. Laura

    Er war sogar richtig paranoid und hat behauptet bei uns würde was laufen. Ich hab ihm gesagt, dass er spinnt 13:26

  59. Laura

    Aber er war total überzeugt davon. Deswegen hab ich mich auch nicht mehr so oft bei dir gemeldet und bin nicht zur Party gekommen 13:27

  60. Laura

    Gebracht hat das ja aber offensichtlich nichts 13:28

  61. Laura

    Aber jetzt hatte er einfach Recht... zumindest fast 13:29

  62. Tobias

    Okay hör zu, ich muss dir was beichten... 13:57

  63. Laura

    Okay ... 14:00

  64. Laura

    Ja jetzt sag halt?! 14:05

  65. Tobias

    🥺 ich würd dir das wirklich lieber persönlich sagen, können wir uns nicht treffen? 14:07

  66. Laura

    Ich will dich nicht sehen 14:08

  67. Tobias

    Okay dann eben so...erinnerst du dich an den Männerabend bei Lukas vor ein paar Monaten? 14:09

  68. Laura

    Äh ja dunkel 14:09

  69. Tobias

    Ich hab da echt viel getrunken und als Sebastian dazukam war ich schon komplett dicht, sonst wär das auch NIE passiert! 14:11

  70. Tobias

    Und ich war eh schon depri an dem Abend und hab das schon so lang mit mir rumgetragen, dass ichs nicht mehr ausgehalten hab 14:13

  71. Tobias

    Jedenfalls bin ich irgendwann mit Sebastian raus und hab ihm erzählt, dass ich auf dich stehe, seit wir uns kennen. Er hats nicht so gut aufgenommen und gefragt, was du dazu gesagt hast. Oh man es tut mir so leid, die ganze Aktion war so dumm... Ich hab ihm gesagt, dass dus nicht weißt, aber dass ich glaub, du magst mich auch und dass wir wahrscheinlich zusammen wären, wenn er nicht da wäre. 14:16

  72. Laura

    DU HAST WAS???!?!!!!!!!!!! 14:17

  • teilen
  • schließen