Süddeutsche Zeitung

Unsere Kernprodukte

Im Fokus

Partnerangebote

Möchten Sie in unseren Produkten und Services Anzeigen inserieren oder verwalten?

Anzeige inserieren

Möchten Sie unsere Texte nach­drucken, ver­vielfältigen oder öffent­lich zugänglich machen?

Nutzungsrechte erwerben

„Nichts fährt mehr“

Grafik: SZ Jetzt

Teile diesen Beitrag mit Anderen:

Wer schreibt? 

Aaron (23) schreibt nach längerer Funkstille seine Exfreundin Hannah (22) an. Die beiden waren zehn Monate zusammen, bis sich Hannah wegen seiner ständigen Lügen von ihm trennte.

Und wieso schreiben sie? 

Schneechaos ist in München ausgebrochen, die Stadt ist dicht, Nah- und Fernverkehr liegen lahm. Aaron ist in München gestrandet und bittet seine Exfreundin Hannah um eine Übernachtungsmöglichkeit. 

Und wie könnte das aussehen? 

  1. 2. Dezember 2023

  2. Aaron

    Hey Hannah, ich seh grad zufällig, dass du noch online bist ... ich weiß, richtig random jetzt dir zu schreiben, aber ich bräuchte Hilfe und kenne sonst niemanden in der Gegend, wo ich jetzt noch hinkönnte. 😔 01:31

  3. Hannah

    Aaron? Was willst du? 01:34

  4. Hannah

    Meldest dich monatelang nicht und dann mitten in der Nacht? Ich bin grad auf dem Weg ins Bett. 01:35

  5. Aaron

    Ich wollte dich nur um was bitten, aber war vermutlich eine dumme Idee.... vielleicht schaff ichs auch anders. 01:36

  6. Hannah

    Was? Jetzt sag schon 01:38

  7. Aaron

    Du wohnst schon noch am Rosenheimer Platz oder? Ich bin hier in der Nähe, es fährt nichts mehr zu mir heim, Uber kostet plötzlich 160 Euro. Alles ist eingeschneit. Und ich hab sonst niemanden, bei dem ich noch irgendwie unterkommen könnte 01:40

  8. Hannah

    Ach Mist, ja hier schneit es extrem... Aber was hab ich jetzt damit zu tun? Kannst du nicht zu jemandem, mit dem du unterwegs warst? 01:43

  9. Aaron

    Nein, ich war trinken mit meinem neuen Chef. Den kann ich kaum fragen ... Du meinst nicht, dass ich vielleicht für die eine Nacht bei dir unterkommen könnte oder? 01:43

  10. Aaron

    Ich würde nicht fragen, wenn ich einen anderen Ausweg wüsste 01:43

  11. Aaron

    Ich habe keine Ahnung wann hier wieder was vorwärts geht und bin ehrlich gesagt auch wirklich zu broke für ein Hotel im Zentrum. Ich würde auch morgen ganz ganz ganz früh wieder gehen. 01:50

  12. Aaron

    Mann, ich hasse es, dass ich mich jetzt so wieder bei dir melde und betteln muss, aber ich weiß echt nicht wohin. Sonst würde ich dich (und mich) nicht in diese Situation bringen 01:51

  13. Hannah

    Hmm 01:52

  14. Hannah

    Ich weiß ehrlich gesagt nicht, ob das so eine gute Idee ist. Hast du sicher sonst niemanden, bei dem du unterkommen kannst? 01:53

  15. Aaron

    Nein, mir fällt sonst wirklich niemand ein, der mich aufnehmen könnte. Bitte Hannah! Ich wollte mich tatsächlich auch unabhängig von dem ganzen Schneechaos schon bei dir melden... und dir sagen, dass mir das alles ehrlich leid tut, was passiert ist. 01:54

  16. Aaron

    Hannah? 01:58

  17. Hannah

    Puh, Aaron. Ich finds nicht so leicht ehrlich gesagt. Ich fands eigentlich ganz gut, endlich Abstand zu haben von dir und der ganzen Lügerei und naja du weißt. 02:00

  18. Aaron

    Ich weiß... Wir können gern auch nochmal über Dinge sprechen, wenn ich da bin. Oder auch nicht, je nachdem, wies dir lieber ist. Ich muss nur irgendwo unterkommen, mir ist sau kalt. 02:01

  19. Hannah

    Woah okay, du kannst auf dem Sofa schlafen. Aber nur, weil du keinen anderen Ort in München hast, an den du gehen kannst und ich dich nicht erfrieren lassen kann. 02:03

  20. Aaron

    Danke Hannah, wirklich, du rettest mich! Ich schlafe auch im Treppenhaus, oder auf dem Flur oder wie auch immer, mir ganz gleich 02:04

  21. Aaron

    Ich mache mich auf den Weg zu dir. Brauche durch den Schnee vermutlich so 20 Minuten. 02:05

  22. Hannah

    Gut, aber beeil dich bitte, ich will ins Bett 02:07

  23. Aaron

    via GIPHY

    02:08

  24. Hannah

    via GIPHY

    02:09

  25. Aaron

    Ey das ist wirklich wild hier draußen. Bin gerade an einem Auto vorbeigelaufen, das in ein anderes geschlittert ist. Und der Fahrer wollte einfach weiter fahren ... ging bei dem Schnee aber zum Glück nicht so richtig 02:20

  26. Hannah

    Hast du was gesagt? 02:22

  27. Aaron

    Klar. Checke aber wirklich nicht wie man bei dem Wetter noch Autofahren kann. Musste schon über jede Menge heruntergefallene Äste steigen und die Straßen sind komplett vollgeschneit 02:24

  28. Aaron

    Aber jetzt mal abgesehen von dem ganzen Chaos und der Kälte: Ist schon echt schön hier draußen 02:26

  29. Hannah

    Ich sitz die ganze Zeit am Fenster und schau raus ... habe glaube ich noch nie so viel Schnee gesehen. Kommst du bald an? 02:27

  30. Aaron

    Naja du kommst ja auch aus dem Norden, das wundert mich nicht 02:28

  31. Aaron

    Bin bald da. Weißt du wer mir hier gerade entgegen kam? Eine Gruppe Jugendlicher mit Glühwein & Schlitten!! 02:28

  32. Hannah

    Ach, wie cool! 02:30

  33. Aaron

    Hatte deine Mitbeohnerin nicht auch einen? Lass mal noch raus gehen gemeinsam später 02:31

  34. Hannah

    Vermutlich nicht die beste Idee ... 02:32

  35. Aaron

    Ich bin da, machst du mir auf? 02:34

  36. Aaron

    Aber pass auf 02:35

  37. Aaron

    via GIPHY

    02:35

  38. 3. Dezember 2023

  39. Aaron

    Ich sitze tatsächlich in einer Bahn, die fährt. Unglaublich. 17:43

  40. Aaron

    Ein bisschen traurig bin ich jetzt aber trotzdem, dass ich nicht weiter bei dir bleiben konnte ... Danke, dass du mich aufgenommen hast. 🤗🤗 17:45

  41. Hannah

    Ich fands auch irgendwie schön jetzt, dass du da warst. Hast du ja gemerkt. ❤ 17:47

  42. Hannah

    Wild, dass man sich erstmal einschneien lassen muss, um mal vernünftig miteinander zu reden ... 17:49

  43. Hannah

    Danke, dass du ehrlich warst. ❤ 17:51

  44. Aaron

    Müssen wir definitiv bald wiederholen! 18:19

  45. Hannah

    Ja, mal schauen. Ich denke, wir dürfen jetzt trotzdem nichts überstürzen ... Ich muss erstmal Vertrauen aufbauen. 18:20

  46. Aaron

    Verstehe ich! Ich bin nächste Woche vermutlich eh nochmal in deiner Hood, da könnte ich nochmal vorbeikommen und wir fangen gleich damit an? 18:22

  47. Hannah

    Let's see <3 18:34

  48. 5. Dezember 2023

  49. Hannah

    Ehm Aaaron. Ich hab gerade deinen BRUDER getroffen. Der wohnt jetzt zwei Häuser weiter und du nistest dich bei mir ein???? Und ich lob dich noch für deine Ehrlichkeit, ich glaubs nicht. 12:35

  50. Hannah

    Ich fühl mich komplett verarscht und ausgenutzt. Mal wieder. ... 12:36

  51. Hannah

    Eins sag ich dir: Beim nächsten Schnee brauchst du nicht zu klingeln. 12:37

  • teilen
  • schließen