Süddeutsche Zeitung

Unsere Kernprodukte

Im Fokus

Partnerangebote

Möchten Sie in unseren Produkten und Services Anzeigen inserieren oder verwalten?

Anzeige inserieren

Möchten Sie unsere Texte nach­drucken, ver­vielfältigen oder öffent­lich zugänglich machen?

Nutzungsrechte erwerben

„Du darfst meine Sachen ab sofort nicht mehr benutzen!“

Grafik: SZ Jetzt

Teile diesen Beitrag mit Anderen:

Wer schreibt? 

Sara (20) und Leyla (22). Die beiden sind Schwestern und teilen sich fast alles. Beide wohnen noch bei ihren Eltern. 

Wieso schreiben sie? 

Die beiden Schwestern streiten eigentlich kaum, nur bei einem Thema sind beide sehr sensibel: Klamotten. Denn Sara geht mit Leylas Sachen nicht so sorgfältig um, wie Leyla sich das wünschen würde. 

Und wie könnte das aussehen? 

  1. 5. Juli 2023

  2. Leyla

    Sara hast du meine weiße Bluse gesehen? Die, die ich dir letzte Woche ausgeliehen hatte 6:30

  3. Sara

    Nee, leider nicht. Aber vielleicht ist sie in der Wäsche? 6:36

  4. Leyla

    Ich schau mal 6:40

  5. Leyla

    Ich finde sie nicht? 06:47

  6. 7. Juli 2023

  7. Leyla

    SARA. Ernsthaft? 14:46

  8. Leyla

    Das war ja so gelogen! 14:46

  9. Sara

    Hä, was meinst du? 15:15

  10. Leyla

    Das machst du ständig. Erst nimmst du meine Sachen, dann verschlampst du sie oder bringst sie nicht zurück 15:16

  11. Leyla

    Ich hab die ganze Zeit diese blöde Bluse gesucht. Und wo finde ich sie? 15:16

  12. Leyla

    In deinem Zimmer... 15:17

  13. Sara

    Ich hätte schwören können, dass ich dir die Bluse zurückgegeben habe 15:25

  14. Sara

    Sorry... 15:27

  15. 10. Juli 2023

  16. Leyla

    ehm Sara 16:05

  17. Leyla

    Verpasster Sprachanruf. 16:10

  18. Leyla

    SARA?! 16:12

  19. Leyla

    Kannst du mal an dein Handy gehen? 16:30

  20. Sara

    Was ist denn?! 17:00

  21. Leyla

    Ich hab grade Selin getroffen, und sie hatte meine Lieblingstasche dabei?! Die ich letztes Jahr zum Geburtstag bekommen habe? 17:05

  22. Sara

    Oh shit 17:07

  23. Sara

    Was soll ich machen? Sie hat mich gefragt und ich konnte nicht nein sagen. Selin ist doch super! Sie passt gut drauf auf 17:15

  24. Sara

    Nächstes mal frage ich dich vorher, versprochen! 17:16

  25. Leyla

    Es wird kein nächstes mal geben. Du darfst ab sofort meine Sachen nicht mehr benutzen! 17:16

  26. Leyla

    Und wenn ich sogar mein Zimmer dafür abschließen muss 17:17

  27. Sara

    Ganz ehrlich Leyla, ich will deine Klamotten nicht mehr. Du bist immer so dramatisch. 17:20

  28. Sara

    ES SIND NUR KLAMOTTEN! 17:21

  29. Leyla

    Es geht ums Prinzip. 18:37

  30. 15. Juli 2023

  31. Sara

    Wann kommst du nochmal nach Hause? 12:31

  32. Leyla

    Wahrscheinlich erst morgen 12:32

  33. Sara

    Okay dokay, bis morgeeen 12:32

  34. Leyla

    Bis morgen. Ah und sorry, dass ich letzter Zeit so eine Zicke war, lass morgen mal wieder etwas Zeit verbringen. 12:48

  35. Leyla

    SARA! Du bist echt unglaublich 18:52

  36. Leyla

    Mich von deiner Story verbergen... 18:52

  37. Leyla

    Habe es in Asyas Story gesehen. Mein neues Oberteil stand dir ja echt gut, wann hattest du vor mich zu fragen? 18:52

  38. Sara

    OH NO 18:54

  39. Leyla

    The AUDACITY 19:02

  40. Leyla

    Ich habe das echt satt. Ich habe dir gesagt du darfst meine Sachen nicht mehr anziehen und das hast du zu respektieren 19:02

  41. Sara

    Leyla, bitte, du übertreibst immer so. Letztens hast du auch noch meine graue Hose an und ich habe nichts gesagt. Warum wird es immer ein Problem, wenn ich deine Sachen nehmen? 19:03

  42. Sara

    Außerdem sind es nur Klamotten, du tust so, als hätte ich dir eine Niere weggenommen 19:03

  43. Leyla

    Ja, weil deine Sachen hässlich sind und ich frage dich immer!!! 19:05

  44. Sara

    Okay jetzt bist du einfach nur noch kindisch. Ich habe keine Lust mehr auf diese Conversation 19:05

  45. Leyla

    Komm du erst mal nach Hause, dann sehen wir mal wer dann keine Lust mehr hat...Und wehe meinem Oberteil passiert was! 19:06

  46. 16. Juli 2023

  47. Sara

    Ich fands echt schön, dass wir uns wieder vertragen haben, voll das gute Gespräch! 14:21

  48. Leyla

    Ja, mir hat das auch extrem geholfen. Manchmal übertreibe ich einfach ein wenig und merke es erst später. 14:34

  49. Sara

    Alles gut, war ja immer verständlich. 14:36

  50. Leyla

    Egaaal, Schwamm drüber. Wollen wir später ein Eis essen gehen, wenn ich wieder daheim bin? 14:44

  51. Sara

    JAHAAAA! 14:45

  52. 22. Juli 2023

  53. Leyla

    Sara, das geht mir jetzt echt zu weit. Ich habe mittlerweile für dein Verhalten keine Toleranz mehr. 17:37

  54. Sara

    Leyla, was ist jetzt schon wieder? 17:37

  55. Leyla

    WAS SCHON WIEDER IST? 17:38

  56. Leyla

    WTF geht auf Vinted ab? Mein Oberteil wird verkauft? VON DIR? 17:38

  • teilen
  • schließen