Süddeutsche Zeitung

Unsere Kernprodukte

Im Fokus

Partnerangebote

Möchten Sie in unseren Produkten und Services Anzeigen inserieren oder verwalten?

Anzeige inserieren

Möchten Sie unsere Texte nach­drucken, ver­vielfältigen oder öffent­lich zugänglich machen?

Nutzungsrechte erwerben

„Selbst wenn du so denkst, könntest du es für dich behalten“

Grafik: SZ Jetzt

Teile diesen Beitrag mit Anderen:

Wer schreibt? 

Paul (24) und Helai (23) kennen sich seit dem ersten Semester und waren lange Zeit beide Single und unzertrennlich. Jetzt sind beide wieder in einer Beziehung. 

Und warum schreiben sie? 

Helai ist frisch mit Jan zusammen, Paul schon länger mit Dario. Doch irgendwie scheint Paul etwas gegen den neuen Partner seiner Studienfreundin zu haben. 

Und wie könnte das aussehen? 

  1. 19. März 2023

  2. Paul

    Hey meine Liebe ❤ Wie wars gestern noch? 11:12

  3. Helai

    Guten Morgen 😘 Es war so unfassbar schön! Jan hat bei mir geschlafen 😍 Ich finde ihn wirklich toll. Wir verstehen uns super und können über Gott und die Welt quatschen. Ich bin echt glücklich gerade. 11:15

  4. Helai

    Seid ihr noch gut nach Hause gekommen? 11:16

  5. Paul

    Yes, haben auf dem Weg nach Hause noch ein paar Leute getroffen und sind noch weiter gezogen. 😄 Waren erst um 5 zuhause. 11:17

  6. Helai

    Wie findest du ihn? 11:20

  7. Paul

    Er ist echt nett 🙂 11:21

  8. Helai

    Das klingt ja sehr begeistert 😅 11:22

  9. 20. März 2023

  10. Paul

    Sorry, ich bin leider nicht eher dazu gekommen, dir zu antworten. 18:00

  11. Paul

    Ich weiß auch nicht, das hat eigentlich nichts mit ihm zu tun. Aber so richtig in Love wirktest du bei unserem Doppel-Date nicht. 18:01

  12. Paul

    Also er ist auf jeden Fall nett, wirkt aber auch etwas langweilig. Habe das Gefühl, dass es nicht so richtig passt bei euch ... Naja, ich bin gespannt, wie es sich entwickelt. 18:03

  13. 21. März 2023

  14. Paul

    Hey, alles gut bei dir? Das war gestern nicht böse gemeint oder so. Ich hoffe, du hast das nicht in den falschen Hals bekommen. Ich freue mich ja, wenn es gut bei dir läuft. 09:02

  15. Paul

    Hast du Lust, morgen was nach der Uni zu machen? 09:10

  16. Helai

    Hello. Ehrlich gesagt hat mich deine Aussage echt verunsichert. Ich hab mich nach dem Treffen echt unbeschwert gefühlt. Dann von dir zu hören, dass du eine ganz andere Wahrnehmung hast, war irgendwie komisch. 11:46

  17. Helai

    Und selbst, wenn du so denkst, könntest du es eigentlich auch für dich behalten. Aber ich will da jetzt auch gar nicht weiter drüber reden, ehrlich gesagt. 11:47

  18. Paul

    Aber du hast mich doch gefragt, oder? 11:48

  19. Paul

    Und am Ende ist doch nur wichtig, was du denkst? Scheint doch noch toll gewesen zu sein. Vielleicht lag es ja auch daran, dass Dario und ich dabei waren und er deshalb zurückhaltender war. 11:49

  20. Helai

    Wie gesagt, ich habe keine Lust mehr, darüber zu reden. Wie gehts dir so? 11:50

  21. Paul

    Ganz gut, Arbeit nervt gerade etwas, ist super stressig. Aber mit Dario läufts echt super, er wohnt ja gerade probeweise bei mir. Das genieße ich total. Freitag fliegen wir ja nach Malle. Unser erster gemeinsamer Urlaub 🥰 Deswegen würde ich mich sehr freuen, wenn wir uns vorher noch sehen. 11:51

  22. Helai

    Schön, freut mich für dich. Urlaub könnte ich gerade auch echt gebrauchen... 12:02

  23. 22. März 2023

  24. Paul

    Du hast gestern gar nicht mehr geantwortet, ob wir heute was machen. Wie siehts aus? Hast du Zeit? 09:20

  25. Helai

    Ich bin schon mit Jan nach der Uni verabredet. 10:30

  26. Paul

    Oha, ihr lasst ja echt nichts anbrennen 😃 Irgendwie geht das alles ganz schön schnell, oder? 10:33

  27. Helai

    Keine Ahnung, finde ich nicht. 10:40

  28. Paul

    Sollen wir uns dann morgen treffen? 13:16

  29. Paul

    Hallo? 22:23

  30. 23. März 2023

  31. Paul

    Ich hab grade Jan an der Uni gesehen mit so einem Girl ... Die wirkten ziemlich close. Er hat ihr die Hand aufs Knie gelegt?? 13:30

  32. Helai

    Ehm, okay? Wieso schreibst du mir das jetzt? 13:33

  33. Paul

    Naja, ich wollte dich warnen. Vielleicht schaust du mal, ob da nicht was geht zwischen den beiden ... 14:55

  34. Paul

    Alles okay? Willst du drüber reden? 16:20

  35. Helai

    Ne, danke, lieber nicht. 17:00

  36. Paul

    Okay. Ich wollt es dir nur sagen, damit du es nicht von jemand anderem erfährst ... Sehen wir uns jetzt nochmal vor meinem Urlaub? Würde mich echt freuen! 17:03

  37. Helai

    Ich bin heute Abend bei Jan. Seinem Hund geht's nicht gut und er hat gefragt, ob wir uns heute noch sehen können. Ich wäre gerne für ihn da. 18:45

  38. Paul

    Okay ... Da hätte ich ja keinen Bock drauf, nachdem er heute früh noch so hart mit der anderen geflirtet hat. 19:01

  39. Helai

    Gott sei Dank treffe ich meine Entscheidungen, und nicht du 19:11

  40. 27. März 2023

  41. Paul

    Liebe Grüße aus Mallorca - sind gerade im Süden der Insel unterwegs, gehen viel wandern und haben eine richtig gute Zeit! Ich hoffe, dir gehts auch gut. 17:01

  42. Helai

    👍 23:01

  43. 31. März 2023

  44. Paul

    Hey du, können wir mal sprechen? Dario verhält sich momentan wirklich komisch. Mir geht's damit nicht gut. Weiß nicht, was ich machen und wie ich damit umgehen soll. 11:03

  45. Helai

    Das tut mir leid, zu hören 😞 Ist im Urlaub etwas passiert? 11:40

  46. Paul

    Nicht, dass ich wüsste. Aber seitdem verhält er sich wirklich anders, er ist abweisend und wir sehen uns deutlich weniger als vorher. Ich kann es mir nicht erklären. 11:41

  47. Paul

    Können wir reden? 11:42

  48. Helai

    Ich bin am arbeiten, kann grade nicht 11:45

  49. Paul

    Und danach? 13:31

  50. Paul

    Helai? 22:01

  51. 1. April 2023

  52. Paul

    Sorry, dass ich jetzt dann einfach angerufen hab. Aber du hattest ja Zeit. Das hat echt gut getan, mit dir zu reden. Danke 15:06

  53. Paul

    Wie läufts bei dir eigentlich so? Habe gestern gar nicht gefragt. 15:08

  54. Helai

    Alles gut bei mir. 🙂 15:11

  55. Paul

    Was geht eigentlich jetzt mit Jan und diesem Girl da aus der Uni? Hast du ihn mal gefragt? 15:12

  56. 14. April 2023

  57. Paul

    Ey du treulose Tomate. Ewig nichts gehört! Wie gehts dir? Was machst du? Wie läufts mit Jan? 20:18

  58. Paul

    Seid ihr überhaupt noch zusammen? 20:33

  59. 15. April 2023

  60. Helai

    Natürlich sind wir noch zusammen! Was soll das denn? 15:36

  61. Paul

    Naja, man weiß ja nie? Dachte du hast dich vielleicht aus Liebeskummer verkrochen oder so 15:38

  62. Helai

    Nein. Bei mir ist momentan echt viel los. Aber abgesehen vom Freizeitstress geht's mir wirklich gut und ich bin super glücklich. 15:40

  63. Helai

    Das "Girl aus der Uni" ist übrigens seine Cousine. Also kannst du aufhören, mir Panik zu machen, er würde mich betrügen oder so 15:42

  64. Paul

    Oh ... okay 15:45

  65. Paul

    Zwischen Dario und mir wird es übrigens langsam wieder 🙂 20:26

  66. Paul

    Sollen wir bald mal wieder was zu viert machen? 20:44

  67. Helai

    Mh, ich glaub das wird in nächster Zeit leider eng. 23:01

  68. 22. April 2023

  69. Paul

    Kannst du reden? 23:12

  70. 23. April 2023

  71. Paul

    Hey, hast du meine Nachricht gestern bekommen? 10:44

  72. Paul

    Hast du morgen mal Lust auf einen Kaffee? 10:45

  73. 25. April 2023

  74. Paul

    Shit Helai :-( Dario hat Schluss gemacht 13:22

  75. Paul

    Einfach so!! 13:34

  76. Paul

    Er meinte, ich sei ihm zu anhänglich geworden ... 13:35

  77. Paul

    BITTE können wir mal reden? 14:01

  78. Helai

    Sorry Paul. Aber ich hab beschlossen, in meinem Leben erstmal Menschen zu priorisieren, die mich und meine Beziehung nicht niedermachen. Ich hoff, du verstehst das. 15:03

  • teilen
  • schließen