Süddeutsche Zeitung

Unsere Kernprodukte

Im Fokus

Partnerangebote

Möchten Sie in unseren Produkten und Services Anzeigen inserieren oder verwalten?

Anzeige inserieren

Möchten Sie unsere Texte nach­drucken, ver­vielfältigen oder öffent­lich zugänglich machen?

Nutzungsrechte erwerben

„Es ist nicht so, wie du denkst“

Illustration: jetzt

Teile diesen Beitrag mit Anderen:

whatsappkolumne zieht nicht zusammen

Illustration: jetzt

Wer schreibt?

Linda und Marie. Die beiden sind (eigentlich) beste Freundinnen.

Und warum?

Maries neue Beziehung mit einem Mann namens Niklas stellte ihre Freundschaft bereits im vergangenen Chat auf eine harte Probe. Denn Marie ist mit ihm so eng, dass sie alle anderen um sich herum zu vergessen scheint. Nach einem heftigen Streit und vorübergehender Funkstille machen die beiden Freundinnen wieder vorsichtige Schritte aufeinander zu. Alles scheint wieder wie früher, doch der Frieden ist nur von kurzer Dauer ...    

Und so könnte das aussehen:

  1. 07.09.2020

  2. Marie

    🕊 10:03

  3. Linda

    ..? 13:22

  4. Marie

    Das ist Frieda die Friedenstaube mit einem Friedensangebot an dich 🕊🏳 13:37

  5. Linda

    Hi Frieda.. 😅 13:49

  6. Linda

    Ich dachte, du hast keinen Bock mehr auf meine "pessimistischen Kommentare"..? 13:50

  7. Marie

    Das war nicht so gemeint🙈 13:55

  8. Marie

    Weißt du, ich habe nochmal drüber nachgedacht, was du neulich gesagt hast. Dass ich mich verändert hab und keine Zeit mehr für meine Freunde hab und so.. 13:56

  9. Marie

    Vielleicht war ich in letzter Zeit wirklich ein bisschen zu fixiert auf Niklas. Es tat im ersten Moment weh, das zu hören, aber es war vermutlich nötig, dass mich jemand von Wolke 7 wieder zurück auf den Boden der Tatsachen holt..☁💘Tut mir leid, dass ich so eklig zu dir war🙈 13:57

  10. Linda

    Gern geschehen! 😅 14:00

  11. Linda

    Nein, im Ernst: Mir tut es auch leid. Ich hätte das Ganze ein bisschen einfühlsamer verpacken können..🎀 14:01

  12. Marie

    Schwamm drüber🧽😉 14:02

  13. Marie

    Hast du morgen schon was vor?😊 14:03

  14. Linda

    Bisher noch nicht🙂Was hältst du von einem Doppeldate mit Niklas und Julian?😜👩‍❤️‍👨👩‍❤️‍👨 Dann können wir alle zusammen nochmal einen Neustart wagen und uns richtig kennenlernen.😊😉 14:05

  15. Marie

    Niklas ist leider diese Woche mit seinen Kumpels beim Campen🏕 Aber super Idee, ich schlag es ihm gleich mal für wann anders vor! 14:06

  16. Linda

    Ok, cool👍 Dann morgen stattdessen BFF-Time 💕👯Mal wieder Lust auf Kino? 📽🍿 14:10

  17. Marie

    Jaaa Kinoo! Das ist mir in den letzten Monate so krass abgegangen! Hast du den neuen Christopher Nolan Film schon gesehen? Hab den Titel vergessen😅 ABER: Robert Pattinson spielt mit...😏🔥 14:11

  18. Linda

    Glitzert er in der Sonne?✨🧛☀ 14:13

  19. Linda

    via GIPHY

    14:13

  20. Marie

    Hoffentlich nicht!!!😂😂😂 14:14

  21. Linda

    Lass es uns morgen um 19:30 herausfinden ;) 14:15

  22. Marie

    Jeeyy super! Freu mich schon! 🙌 14:16

  23. Marie

    Bis dahin bin ich dann auch hoffentlich endlich fertig damit, meine gesamte Inneneinrichtung in Umzugskartons zu verpacken..📦🙄 14:16

  24. Linda

    Ohje 😅 Wann ziehst du denn dann um?🙂 14:17

  25. Marie

    Wenn Niklas aus dem Urlaub wiederkommt 🙂 14:19

  26. Linda

    Ok, das ist ja dann schon bald😃 14:20

  27. Marie

    Allerdings.. Und ich hab noch nicht mal angefangen zu packen..😅😅😅 14:22

  28. Linda

    Soll ich nachher noch schnell vorbeikommen und dir ein bisschen helfen? 14:25

  29. Marie

    Das würdest du machen??😮 Das wär natürlich der Oberhammer!😍😇 14:29

  30. Linda

    Klar, kein Ding🙃😘 Kann um 4 bei dir sein. 14:30

  31. Marie

    Perfekt!👌 14:30

  32. Linda

    Ok, dann bis später!👋 14:33

  33. Marie

    😊 14:33

  34. 08.09.2020

  35. Marie

    Hey😊 10:22

  36. Marie

    Nochmal tausend Dank fürs Helfen gestern❣ 10:22

  37. Marie

    Dafür geht das Kino heute Abend auf mich!💸 10:23

  38. Linda

    Ist doch selbstverständlich😘 10:54

  39. Linda

    Aber die Einladung ins Kino nehm ich natürlich trotzdem gerne an😜😁 Karten sind schon reserviert.🎟🎟 10:54

  40. Marie

    Super! Freu mich schon auf heute Abend!!! 😊 11:07

  41. Marie

    ...und auf ROBERT PATTINSON!!😂😂😍😍😍 11:07

  42. Linda

    Wenn der Typ das Glitzern anfängt, verlasse ich auf der Stelle den Kinosaal!☝😑 11:12

  43. Marie

    Ich folge dir haha 11:14

  44. Marie

    Das verletzt einfach die Regeln des guten Geschmacks..😌 11:15

  45. Linda

    Aprpopos guter Geschmack: Dein Musikgeschmack scheint sich in letzter Zeit sehr verfeinert zu haben😌🎼 11:22

  46. Linda

    Habe gestern beim Sortieren deiner CDs zwischen deinem üblichen Charts-Kram einige Perlen entdeckt: Joy Division, Johnny Cash, Nick Drake😙👌 Es besteht noch Hoffnung für dich!🙏🥳 11:41

  47. Marie

    Ääähm jaaa..😅😅😅 Das sind eigentlich Niklas CDs🙊 11:48

  48. Linda

    Ach tatsächlich..?🤔 Hätte ich ihm gar nicht zugetraut 11:50

  49. Linda

    Das macht ihn mir doch gleich viel sympathischer 😁 11:50

  50. Marie

    Ich darf seine Bandshirts nur ausleihen, wenn ich mir die Musik anhöre🙄Deswegen muss ich mir jetzt sein Oldschool-Depri-Zeug reinziehen..🙈 11:53

  51. Linda

    Guter Mann!😁👍 12:00

  52. Linda

    Vielleicht hab ich mich getäuscht und sein Einfluss ist hin und wieder doch gar nicht so schlecht..😋 12:00

  53. Marie

    Jaja ich seh schon, ihr werdet euch blendend verstehen! 12:10

  54. Linda

    Ready for sparkling Robert Pattinson?✨ Fahre in 5 min los, bin dann so in 20 min bei dir 18:40

  55. Marie

    Linda, bitte sei mir nicht böse, aber ich kann leider doch nicht mit...☹ 18:42

  56. Linda

    ...?! 18:42

  57. Marie

    Ich hab nachmittags richtig schlimme Kopfschmerzen bekommen😣 Hab gehofft, dass es bis abends besser wird, aber leider nicht. 18:43

  58. Marie

    Kino ist da vermutlich keine so gute Idee.. Sorry! 18:43

  59. Linda

    Oh..ok 18:44

  60. Linda

    Schade... Hatte mich schon gefreut 🙈 18:44

  61. Marie

    Ich mich doch auch, Süße!💜Blöde Kopfschmerzen...😒 18:46

  62. Marie

    Aber wir holen das nach, versprochen! 18:46

  63. Linda

    Ok 🙂 18:46

  64. Linda

    Na dann gute Besserung!! 18:47

  65. Marie

    Danke!!!😘💜 18:48

  66. Linda

    Sind deine Kopfschmerzen besser? 20:09

  67. Marie

    Nein leider immer noch nicht..😞 Hab schon eine Tablette eingeschmissen, ungefähr 10 Liter Wasser getrunken und alle Rollos zugezogen, aber nichts hat geholfen. 20:15

  68. Linda

    Du Ärmste. 20:15

  69. Marie

    Ja.. Ich denke ich werde jetzt mal versuchen ein bisschen zu schlafen..😴 20:16

  70. Linda

    Tu das. Lass dich nur nicht vom Kerzenschein blenden. 20:16

  71. Marie

    ? 20:21

  72. Marie

    Wovon redest du..? 20:21

  73. Linda

    Na von den Kerzen, die auf deinem Balkon flackern. Richtig blöd, wo du doch so schlimme Kopfschmerzen hast .. 20:22

  74. Marie

    Keine Ahnung was du meinst, ich geh jetzt ins Bett.. 20:22

  75. Linda

    Ich kann sie SEHEN!!! und deinen Niklas daneben auch. Toll, wie verträumt ihr euch in die Augen schaut. 20:24

  76. Marie

    Sag mal – spionierst du mir jetzt hinterher? 20:26

  77. Linda

    Pah, als ob ich das nötig hätte. Julian und ich wollten der armen kranken Marie auf dem Rückweg ihre Lieblingsschoki vorbeibringen ... wie dumm von mir. 20:28

  78. Linda

    Will eurem Candlelight nicht im Weg stehen. 20:29

  79. Marie

    Ok ok es tut mir leid, ich hab Mist gebaut! 20:31

  80. Marie

    Aber es ist nicht so, wie du denkst. 20:31

  81. Marie

    Niklas ist früher vom Campen nach Hause gefahren. Es hat die ganze Zeit geschüttet🌧 20:32

  82. Marie

    Und dann hat er mich spontan überrascht und stand mit Wein vor meiner Tür. Was hätte ich denn machen sollen?? 20:32

  83. Marie

    Ich wollte es dir ja sagen, aber ich wollte auch nicht, dass du wieder sauer auf mich bist😥 20:33

  84. Linda

    Es ist also genauso, wie ich denke. Sparkling Niklas. 20:40

  • teilen
  • schließen