Süddeutsche Zeitung

Unsere Kernprodukte

Im Fokus

Partnerangebote

Möchten Sie in unseren Produkten und Services Anzeigen inserieren oder verwalten?

Anzeige inserieren

Möchten Sie unsere Texte nach­drucken, ver­vielfältigen oder öffent­lich zugänglich machen?

Nutzungsrechte erwerben

„Code Red: Wir haben Tante Babsi verloren“

Illustration: jetzt

Teile diesen Beitrag mit Anderen:

Die Whatsapp-Kolumne zum Mitmachen ist ein Weihnachtsgeschenk an euch! Die zweite Folge erschien vergangenen Mittwoch, jeden Mittwoch bis Weihnachten erscheint eine Fortsetzung. Den Inhalt der nächsten Folge dürft ihr mitbestimmen. Schlagt uns dafür auf Instagram in den Kommentaren vor, mit welcher Nachricht die nächste Folge beginnen soll. Der Vorschlag mit den meisten Likes wird umgesetzt. 

Wer schreibt?

Die Geschwister Simon (34), Hannah (32) und Freddi (30). Simon ist ein Erstgeborener par excellence – fürsorglich, kontrollfreudig und traditionsbewusst. Und Weihnachten ist die Zeit, in der diese Eigenschaften so richtig aufblühen. Seine beiden jüngeren Geschwister belächeln ihn manchmal dafür.

Und warum?

In der vergangenen Folge: Hannah kündigt an, ihre Geschwister reichlich zu beschenken. Die wollen wissen, wie sie sich das auf einmal leisten kann.

Und so könnte das aussehen:

  1. 14. Dezember 2021

  2. Hannah

    OMG ihr werdet dieses Jahr von mir sowas von in Grund und Boden beschenkt! 17:43

  3. Simon

    Oha! Wie kommt's? 17:47

  4. Freddi

    lass mich raten: dein OnlyFans Account ist durch die Decke gegangen?! 18:00

  5. Hannah

    Haha! Du meinst "LuxusOhrläppchen3000"? 18:03

  6. Hannah

    Ne, bisher nicht. Ohrläppchen-Fetischisten scheinen doch seltener zu sein, als gedacht. 18:06

  7. Freddi

    Oder geiziger. 18:06

  8. Simon

    Nein, warte! ich weiß! 18:12

  9. Simon

    Du hast heimlich doch noch deine Grafikdesign-Ausbildung abgeschlossen, gehst jetzt zum ersten Mal in deinem Leben einer ehrlichen Arbeit nach und beziehst ein geregeltes Einkommen? 18:15

  10. Hannah

    Haha NEVER! 18:17

  11. Simon

    😑 18:17

  12. Freddi

    Jetzt sag halt 18:17

  13. Hannah

    Ok, das muss jetzt erstmal unter uns bleiben. Unser Anwalt checkt erst noch, wie bzw. ob das Ganzen legal ist. 18:22

  14. Hannah

    Ich bin ja schon länger bei diesem Kollektiv, "Amt für subversive Angelegenheiten", die auch diese bundesweite Aktion mit den Hitlerbärtchen gemacht haben 18:28

  15. Freddi

    das war lustig 💩 18:31

  16. Hannah

    und ich hab da eine Idee vorgeschlagen, die *hust* ziemlich visionär ist und die wir jetzt seit 2 wochen umsetzen 18:36

  17. Hannah

    und zwar: wir haben diverse Querdenker:innen-Telegram-Gruppen unterwandert und bieten da Impfpässe an. Gefälschte Impfpässe. Gegen Geld. 18:42

  18. Hannah

    Viel Geld 18:44

  19. Simon

    Bitte was !?? 18:47

  20. Simon

    Fuck! Ich hab doch immer gesagt, bei diesem Kollektiv gibts garantiert irgendwelche Überschneidungen mit irgendwelchen links-esoterischen Yoga-Nazis 18:50

  21. Hannah

    Haha achwas ihr Nasen! Das ist nur fake. Der Gag: wir schicken den Leuten gar keine Impfpässe, sondern Briefe mit der nachricht: LASS DICH IMPFEN! Und Infos zur Impfung 18:55

  22. Freddi

    Oh wow 18:56

  23. Simon

    Das ist gut Hännah! 😆 18:56

  24. Freddi

    Ihr müsst das iwie filmen, das gibt nen Grimme-Preis! 18:57

  25. Hannah

    Naja, das krasse ist, da gibt's eine massive Nachfrage, wird immer mehr vor Weihnachten. Und es hagelt die Euros nur so! 19:05

  26. Simon

    Ok, ist halt echt wahrscheinlich ziemlich illegal, oder? Also wenn ich jetzt etwas illegales kaufen will, dafür Geld zahle und es dann nicht bekommen – was ist das? Betrug? Meine eigene Schuld? Kunst? 19:08

  27. Hannah

    Wir hoffen ja auf Kunst. Ist aber wie gesagt noch nicht klar 19:10

  28. Simon

    Und woher dann das Geld für Geschenke?? 19:11

  29. Hannah

    Hihi 😬 Also rein rechtlich ist die Sache offen. Aaaber: nach Hannah-Logik ist sie eindeutig. Der Cash gehört mir. Oder ein bisschen zumindest. War ja meine Idee. 19:13

  30. Freddi

    Klingt jetzt nicht sehr idealistisch. Hast du da etwa heimlich was abgezweigt?! 19:17

  31. Hannah

    Möglich. 19:18

  32. Hannah

    ich muss ja auch von irgendwas leben. Und meine Familie mit überteuerten Luxusartikeln verwöhnen. 19:18

  33. Hannah

    Und scheinbar auch deren gottesfürchtige Lebenspartnerinnen aus der Schulzeit. 19:20

  34. Simon

    Hannah. Das ist nicht gut. Gib bitte das Geld wieder zurück. Wenn du Hilfe brauchst, überweis ich dir was. 19:22

  35. Hannah

    Oh man Simon. wieso kannst du mir nicht einfach mal gönnen, dass ich mit irgendwas Erfolg hab? 19:25

  36. Freddi

    Also ich find's ziemlich cool 😏 Wenn diese Impfgegner-Kakas schon daran Schuld sind, dass wir kein normales Leben führen können, dann können sie uns wenigstens Weihnachten finanzieren. 19:27

  37. Hannah

    Eben. 19:27

  38. Simon

    Ich muss los, aber wir reden morgen darüber!! Ich glaube, das kann ganz böse enden 19:30

  39. 15. Dezember 2021

  40. Freddi

    ❗Code Red ❗Wir haben Tante Babsi verloren. 11:23

  41. Simon

    Wie verloren? 11:27

  42. Freddi

    Ich hab gestern noch mit ihr telefoniert und ratet mal, was sie mir erzählt hat. 11:33

  43. Simon

    ? 11:33

  44. Freddi

    Naja: Die leicht verschrobene Tante, die kifft, ihr eigenes Gemüse anbaut und in den 80ern mal eine "Ausbildung" zur Schamanin gemacht hat? Na? Kleiner Tipp: hat was mit Hannahs neuer Einnahmequelle zu tun. 11:45

  45. Hannah

    Oh no. denkt sie quer?? 11:47

  46. Freddi

    Jep, Tante Babsi denkt quer. will sich nicht impfen lassen. Zitat: "Ich will aber nicht, dass das am Fest der Nähe zwischen uns steht. Sonst gewinnen DIE" 11:49

  47. Hannah

    AAAAAHHHHHHH BAAAABSIIIIIIII!!!!! 😭😭😭 Halt mal?! Heißt das, sie will ungeimpft an Heiligabend zu uns kommen? Und wer sind DIE? Echsenmenschen? 11:49

  48. Simon

    Das geht nicht. Wenn Papa als Diabetiker Corona kriegt, ist aus die Maus! Leute, wie halten wir sie davon ab, am 24. einfach durch die Tür zu marschieren? 11:50

Wie wollen die Geschwister Tante Babsi davon abhalten, die Familie an Weihnachten zu besuchen? Schreib deinen Vorschlag in die Kommentare:

  • teilen
  • schließen