Diese Facebook-Gruppe widmet sich Adam-Sandler-Doppelgängern

Davon hat der Schauspieler nämlich verdammt viele. Der direkte Vergleich ist sehr unterhaltsam.

Jede und jeder hat einen Star-Doppelgänger, der oder dem man (mehr oder weniger) ähnlich sieht. Mit etwas Glück ist es Keira Knightley. Überraschend oft scheint es aber ausgerechnet Charaktergesicht  Adam Sandler zu sein. Auf Facebook gibt sogar eine eigene Gruppe, in die Menschen Fotos von Sandler-Doubles posten. Und von diesen Menschen gibt es Dutzende. Und nein, nicht alle von ihnen sind Männer.

Die Facebookseite „People who sort of look like Adam Sandler but aren't Adam Sandler“ existiert bereits seit 2017 und hat an die 90 000 Fans, die diese auch fleißig bewerten: 4,9 von fünf Sternen ist der aktuelle Stand. „Extrem wichtige Seite“, kommentiert etwa ein User, „für jedes Alter angemessen.“ Ein anderer äußert die treffende Einschätzung: „Die beste Seite, um Menschen zu finden, die irgendwie wie Adam Sandler aussehen, aber nicht Adam Sandler sind.“ Eine Userin schrieb: „Ich bin wegen des Seitentitels hierher gekommen und wurde nicht enttäuscht.“

Und es stimmt, es gibt ein paar echte Prachtexemplare in der Kollektion – wie diese jungen Männer hier, bei denen die Ähnlichkeit sogar aus unterschiedlichen Blickwinkeln bestehen bleibt.

Manchmal gleichen die Doppelgänger Sandler auch so sehr, dass man sich doch fast fragen muss, ob sich hier nicht Sandler selbst einen Scherz erlaubt hat. So etwas machen die großen Stars ab und an, so wie die Sängerin Adele, die bei einem Lookalike-Contest mit falscher Nase und unter dem Namen Jenny aufschlug. Macht auch keinen Unterschied, dieser fröhliche Gondoliere bringt einen so oder so zum Lächeln – zumindest das Paar auf dem Foto scheint sich zu freuen.

Und auch Basketball-Sandler hat das Potenzial, einen Wettbewerb zu gewinnen:

Dabei gilt die goldene Double-Regel: Die direkte Double-Sandler-Gegenüberstellung in einem Bild wagen nur diejenigen, die sich wirklich ganz sicher sind, dass die Ähnlichkeit nicht zu leugnen ist.

Nicht nur Männer können das Sandler-Gen in sich tragen. Dabei ist es überraschend, dass auch eine weibliche Variante des Schauspielers und Comedian nicht unbedingt unattraktiv sein muss, wie dieses Beispiel hier eindrucksvoll beweist:

Es ist also so: Egal, was man von Adam Sandler und seinen Filmen hält – augenscheinlich ist er ein echter Mann des Volkes. Einer von uns eben.

mpu