Süddeutsche Zeitung

Unsere Kernprodukte

Im Fokus

Partnerangebote

Möchten Sie in unseren Produkten und Services Anzeigen inserieren oder verwalten?

Anzeige inserieren

Möchten Sie unsere Texte nach­drucken, ver­vielfältigen oder öffent­lich zugänglich machen?

Nutzungsrechte erwerben

„Sorry, dass du mein Leben langweilig findest!“

Grafik: SZ Jetzt

Teile diesen Beitrag mit Anderen:

Wer schreibt? 

Farah, Bria und Lea, sind seit dem ersten Semester befreundet. Mittlerweile sind alle Ende 20. Während Farah mittlerweile eine kleine Tochter hat, konzentrieren sich Bria und Lea auf zwei Dinge: Arbeit und Party. 

Und wieso schreiben sie? 

Bria will mit den beiden auf die Party des Jahres. Aus der Diskussion über den Abend wird schnell eine Grundsatzdiskussion. 

Und wie könnte das aussehen? 

  1. 10. Januar 2023

  2. Bria

    Giiiirls, was macht ihr Samstagabend? 17:43

  3. Lea

    Du hast doch nicht etwa ... ???? 17:43

  4. Bria

    OH DOCH! Ich habe Karten für die geilste Party des Jahres bekommen. 17:44

  5. Bria

    Und bin so nett, dass ich euch mitnehmen will. 17:44

  6. Lea

    Geilste Party des Jahres im Januar hahaha 17:45

  7. Lea

    Muss eigentlich ne Nachtschicht im Krankenhaus schieben, aber melde mich morgen mal. Vielleicht kann die jemand anderes übernehmen. 17:48

  8. Lea

    Scheint ja ein Mega-Event zu sein 17:50

  9. Bria

    Du wirst es nicht bereuen!! 17:51

  10. 11. Januar 2023

  11. Bria

    @Farah, was ist eigentlich mit dir? Bist du am Start? 20:11

  12. Farah

    Heyyy 20:15

  13. Farah

    Worum gehts? 20:15

  14. Bria

    Du hast doch safe die Nachrichten hier gelesen …. aber egal, dann nochmal für dich: LEA+DU+ICH= PARTY AM SAMSTAG 20:17

  15. Bria

    Faraaaaah, ich habe gesehen, dass du die Nachricht gelesen hast? 22:48

  16. Bria

    Also bist du auch am Start? 22:50

  17. Bria

    Würde mich echt freuen, wenn wir mal wieder was machen könnten! 22:51

  18. Farah

    Sorry, aber die Kleine konnte nicht richtig einschlafen ... habe sie bis gerade eben beruhigt 23:02

  19. Farah

    Habe die Nachricht nicht extra ignoriert :( 23:02

  20. Bria

    Ja, kein Stress ... passiert nur letzter Zeit öfter, dass du einfach nicht mehr antwortest 23:03

  21. Lea

    Party People! Ich habe für Samstag frei bekommen 23:15

  22. Lea

    Let´s go!! 23:16

  23. Lea

    Können gern vorher bei mir was trinken und uns gemeinsam fertig machen 23:17

  24. Lea

    Zu dritt!! So wie früher ;) 23:17

  25. Bria

    NICE 23:18

  26. 13. Januar 2023

  27. Farah

    Ich habe leider schlechte Nachrichten. Ich finde für Samstag keinen Babysitter :( Amin ist übers Wochenende bei seinen Eltern am Renovieren und meine Mutter hat auch schon Pläne. 15:46

  28. Lea

    Wie schade! Hatte mich so gefreut, mal wieder was mit dir zu machen. 15:46

  29. Lea

    Haben uns ganz schön lang nicht mehr nur zu dritt getroffen 15:47

  30. Bria

    Besonders seitdem du schwanger geworden bist… 15:48

  31. Bria

    Dachte echt, dass wir nach der Geburt mal wieder weggehen können. Die Kleine ist doch jetzt auch schon ein halbes Jahr alt? 15:49

  32. Farah

    Schon?? Ein halbes Jahr ist noch ziemlich klein... aber natürlich hätte ich Lust, euch mal wieder zu sehen :( 16:00

  33. Farah

    Wenn ihr wollt, könnt ihr bei mir vorbeikommen? 16:02

  34. Bria

    Lea und ich haben gerade telefoniert und haben uns dafür entschieden, feiern zu gehen. 20:40

  35. Bria

    Sorry Farah, aber nur weil du keinen Spaß mehr haben kannst, bedeutet das nicht, dass wir ein genauso langweiliges Leben führen müssen… 20:43

  36. Bria

    Kannst dich ja melden, wenn deine Tochter ausgezogen ist und du wieder Zeit für uns hast. 20:44

  37. Farah

    Sorry, dass du mein Leben langweilig findest! Es ist eben jetzt anders. Ich kann doch nichts dafür, dass ihr immer so spontan weg wollt. Ich bin halt nicht mehr allein. 20:48

  38. Farah

    Wir sind nicht mehr Anfang 20 20:49

  39. Lea

    Ja, das stimmt. Aber Bria und ich haben auch Verantwortungen und schaffen es trotzdem, mal unsere Freundschaft zu priorisieren… 21:02

  40. Farah

    Ich habe euch doch vorgeschlagen, dass wir uns bei mir treffen können? 21:08

  41. 23. Januar 2023

  42. Farah

    Hey Leute! Habe lang nichts mehr von euch gehört…Die Fotos auf Insta von der Party sahen echt cool aus. Bin bisschen sad, dass ich nicht mitkommen konnte. Vor allem hatte ich echt eine harte Nacht, sie hat kaum geschlafen :( 11:43

  43. Farah

    Habe jetzt nochmal mit Amin geredet und ihm klargemacht, dass auch ich mal am Wochenende Zeit für mich brauche. Er hat das direkt eingesehen. Sollen wir Samstagabend zusammen weggehen? 11:45

  44. Farah

    Ich will unbedingt mal wieder tanzen gehen 11:46

  45. Farah

    ?? 16:02

  46. Bria

    Hey Farah, schön, dass du dich meldest. Hatte ehrlich gesagt ein sehr schlechtes Gewissen, dass ich so sauer auf dich war. 16:05

  47. Lea

    Ja, same 🙁 16:09

  48. Bria

    Die Party war auch gar nicht soo gut. 16:15

  49. Lea

    Hatte vergessen, wie unangenehm besoffene Männer sind... 16:16

  50. Bria

    Naja, haha. Gab auch Ausnahmen. Also der Mo war ja ein ganz netter :) Ich treffe mich am Samstag mit ihm. 16:17

  51. Bria

    Also sorry @Farah, aber da kann ich leider nicht mitkommen. 16:19

  52. Lea

    Ja, ich bin auch raus. Muss nach der Party erstmal paar alkoholfreie Wochen machen. 16:19

  53. Farah

    Ernsthaft? 17:00

  54. Farah

    Erst macht ihr voll die Szene, weil ich nicht mitkommen kann, und jetzt sowas? 17:00

  55. Lea

    Ja, wir waren eben traurig, dass wird dich so lange nicht gesehen haben. Seitdem du schwanger bist, hast du keine Zeit mehr für uns gehabt. 17:10

  56. Bria

    Jetzt weißt du, wie wir uns das ganze letzte Jahr gefühlt haben, Farah. Du hättest auch schon früher mal einen Samstagabend für uns freiräumen können. Und diesen Samstag können wir eben nicht. 17:12

  57. Lea

    Wie wäre denn der Samstag drauf? Da legt Lilly mal wieder auf, wird sicher mega 17:15

  58. Farah

    Da kommen meine Schwiegereltern, da kann ich nicht 17:18

  59. Farah

    Und ich dachte, du willst nichts trinken, @Lea ?? 17:21

  60. Lea

    Naja, wenn Lilly auflegt, dann schon 17:26

  61. Farah

    Aber nicht, wenn ich frage, ob wir zusammen tanzen gehen wollen?? 17:31

  62. Farah

    Ich bin ehrlich gesagt sehr enttäuscht von euch. Als ich schwanger war, habt ihr mir immer versichert, dass ihr für mich da sein werdet. Ihr habt so oft betont, dass sich unsere Freundschaft nicht verändern wird. 17:40

  63. Farah

    Ihr wollt immer nur feiern gehen und Spaß haben. Wisst ihr, wie viel mir das bedeutet hätte, wenn ihr mal auf die Kleine aufgepasst hättet? Und nicht immer nur mit euren Problemen zu mir gekommen wärt, sondern auch mal gefragt hättet, wie es mir geht? Und ob ihr mir helfen könnt? 17:42

  64. Farah

    Glaubt ihr, dass es für mich einfach ist, zu sehen, wie ihr euer Leben lebt und mich komplett vergessen habt? 17:44

  65. Farah

    Zum Glück habe ich noch andere Freundinnen, die verstehen, dass Freundschaft mehr als nur Party und Alkohol ist. 17:56

  66. 29. Januar 2023

  67. Farah

    Okay, alles klar. Ich habs verstanden. 12:01

  68. Farah

    Wenn ihr schon an dem Samstag, für den ihr mir abgesagt hattet, einfach ohne mich ausgeht, dann postet es doch zumindest nicht besoffen auf Instagram. 12:09

  69. Farah

    Das wars dann wohl mit unserer Freundschaft. 12:11

  • teilen
  • schließen