Süddeutsche Zeitung

Unsere Kernprodukte

Im Fokus

Partnerangebote

Möchten Sie in unseren Produkten und Services Anzeigen inserieren oder verwalten?

Anzeige inserieren

Möchten Sie unsere Texte nach­drucken, ver­vielfältigen oder öffent­lich zugänglich machen?

Nutzungsrechte erwerben

„Bist du sicher, dass wir Bettwanzen haben?“

Grafik: SZ Jetzt

Teile diesen Beitrag mit Anderen:

Wer schreibt?

Gina (25), Lorenz (25) und Stella (23) sind sehr gut befreundet. Für Gina und Lorenz spielt Kohle keine Rolle, ihre Eltern sind reich. Stella kommt nicht aus einer wohlhabenden Familie. Aber Geld hat ja keinen Einfluss auf Freundschaften – oder?

Warum schreiben sie?

Für einen Wochenendtrip nach Paris bucht die Gang ein günstiges Apartment. Stella teilt sich mit Lorenz das Schlafsofa, Gina schläft im Bett. 

Und so könnte das aussehen:

  1. 6. Oktober 2023

  2. Gina

    Bonjouur! Heute geht's nach Frankreich. 🤌🏻💃🏾 Seid ihr ready? 06:10

  3. Stella

    via GIPHY

    06:40

  4. Stella

    Jap! Bin schon am Flughafen. 07:10

  5. Lorenz

    Bin auch gleich da! Dann heißt es Flugmodus an! ✈ 07:15

  6. 7. Oktober 2023

  7. Gina

    heyyy, ich bin schon echt lange wach. Ich werde in die Stadt Frühstücken gehen. 07:30

  8. Gina

    Irgendwie hatte ich eine richtig schlechte Nacht...wie habt ihr geschlafen? 🥱 07:35

  9. Stella

    Geht mir genau so! Ich glaub aber wegen meiner Allergie. Bin mit einem Hautausschlag aufgewacht. 🤧 08:10

  10. Gina

    via GIPHY

    08:25

  11. Gina

    Ich glaube wir hätten mehr Geld in die unterkunft stecken sollen 👀 08:25

  12. Stella

    ich glaub daran liegts nicht... 08:27

  13. Stella

    teuer heißt nicht gleich besser 08:27

  14. Gina

    Soll ich dir eine Salbe von der apotheke holen? Ich komme so in einer halben Stunde zurück. 08:35

  15. Stella

    nein nein Habe selbst etwas dagegen. Danke 🥰 08:35

  16. Lorenz

    Mooorgen! Ihr Armen. 🥲 Ich hab eigentlich ganz gut geschlafen 😬 wollen wir dann heute trotzdem was unternehmen? 08:45

  17. Gina

    Ich wäre offen für eine Sightseeing Tour! 💃🏾 Stella, passt das für dich? Geht es dir besser? 08:46

  18. Stella

    Leider nicht! Mich juckt es noch immer. Besonders meine Ellenbogen. Der Juckreiz wird irgendwie immer schlimmer. Ich nehme noch eine Tablette gegen meine Allergie. Die Salbe hat kaum geholfen. Keine Ahnung was los ist. 😷 08:51

  19. Gina

    Oh non! Möchtest du heute lieber im Apartment bleiben? ☹ 08:55

  20. Stella

    Ja. Ich denke, dass das die einzige Lösung ist. Aber geht ruhig ohne mich in die Stadt. Ich werde mich einfach etwas ausruhen. 08:55

  21. Gina

    Du Arme! Gute Besserung! 💐 08:55

  22. Gina

    Lorenz, mach dich ready ich bin gleich da, ziehe mich um und dann können wir gemeinsam los. 💃🏾 08:56

  23. Lorenz

    👌🏼 08:56

  24. Gina

    Na, Stella! Wie geht es dir jetzt? 😘 15:43

  25. Stella

    Schlecht. 15:43

  26. Stella

    via GIPHY

    15:43

  27. Gina

    Mon Dieu! Das tut mir soooo leid. 15:46

  28. Lorenz

    😩😩😩 15:46

  29. Stella

    LEUTE!!! 16:30

  30. Stella

    Ich glaube wir haben Bettwanzen!!! 16:31

  31. Stella

    via GIPHY

    16:31

  32. Gina

    Excusez-moi?!?! 16:31

  33. Verpasster Gruppenanruf von Gina 16:33

  34. Gina

    Hallo?! Stella?!! 16:40

  35. Stella

    Sorry! Habe gerade meinen Hautausschlag inspiziert. Jap. Sieht wirklich aus wie Mini-Bisse. 16:43

  36. Gina

    Stella?! Bist du sicher, dass wir Bettwanzen haben? 16:44

  37. Stella

    positiv. Ich habe gerade gegoogelt. In Paris wurden schon mehrere Fälle von Bettwanzen gemeldet. Oha! Die haben hier eine richtige Plage! Die kleinen Schädlinge sind sogar in den Kinos und der Metro. 😵 16:44

  38. Gina

    Na toll! Ich habe doch gesagt, dass wir nicht das billige Hotel nehmen sollen... 16:44

  39. Stella

    Hä?! Ist es jetzt meine Schuld, dass wir Bettwanzen haben?! 16:44

  40. Gina

    Wer soll sonst Schuld sein? Wenn du nicht immer jeden Cent dreimal umdrehen würdest, wären wir jetzt nicht in dieser Lage! Das zeigt wieder: Geiz ist nicht geil! In unserem Fall zerstört er sogar den Urlaub! Vielen Dank... 16:45

  41. Stella

    Wtf?? Ist das gerade dein Ernst?! Gibst du mir gerade die Schuld für eine Plage, die eine ganze Stadt betrifft? UND NENNST MICH EINEN GEIZHALS? 16:46

  42. Gina

    DU warst für die Hotelbuchung zuständig und hast dieses Loch ausgesucht. Naja, zumindest wurde ich nicht gebissen. #karma 16:46

  43. Lorenz

    Beruhig dich, Stella... 17:10

  44. Gina

    Wir sollten uns ein anderes Hotel suchen und das SOFORT!!! 17:12

  45. Stella

    Du weißt ganz genau, dass ich mir das nicht leisten kann, Gina... 17:25

  46. Gina

    Typisch, Erbsenzählerin. 🙄Ich drehe noch durch mit dir! Dein Geiz zerstört nicht nur den Urlaub, sondern auch unsere Freundschaft. 17:25

  47. Stella

    wow 17:26

  48. Stella

    Gut zu wissen, dass dir unsere Freundschaft so viel wert ist. 💔 17:28

  49. Stella

    Ich habe erhlich gesagt keinen Bock mehr auf Urlaub mit euch. Ich bleib bis zur Abreise im Apartment... 17:28

  50. Gina

    Endlich sind wir mal einer Meinung Stella! Ich nehme mir ein Hotel. 17:36

  51. Lorenz

    Hm. Ich werde mit Gina in ein anderes Hotel gehen. Aber das hat echt nichts mit unserer Freundschaft zu tun Stella.... 17:43

  52. Stella

    whatever 17:56

  53. 9. Oktober 2023

  54. Gina

    Heyyyy! Ich wollte euch nur sagen, dass ich es voll schade finde, dass wir uns am Flughafen nicht einmal voneinander verabschiedet haben, Stella. Klar, es war kein nicer Urlaub. Aber ich habe nachgedacht und unsere Freundschaft ist mir mehr wert, als so ein blöder Streit. In meinen Augen sind wir immer noch Freunde. Meld dich gerne mal! ❤‍🩹 22:08

  55. 23. Oktober 2023

  56. Gina

    Na, wie geht's euch? Ich hab jetzt übrigens auch einen Hautausschlag bekommen. voll weird dass der erst nach zwei Wochen bei mir ausbricht. Ich werde morgen zum Arzt gehen, damit ich das ordnungsgemäß behandeln lasse. Solltest du vielleicht auch machen Stella? Hat bei dir die Haut auch besonders nachts gebrannt? Und geht es dir mittlerweile wieder besser? Ich werde euch jedenfalls ein Update nach dem Arztbesuch geben. ❤ 18:08

  57. 24. Oktober 2023

  58. Gina

    OK! WOW! 🤬Mein Arzt hat gesagt, dass der Ausschlag nicht von Bettwanzen kommt, sondern ein Symptom ist. Leute, ich habe die Krätze!!! Die bekommt man nur durch langen Körperkontakt. Zum Beispiel, wenn man mit jemandem in einem Bett schläft. Und was soll ich sagen: Der Einzige, mit dem ich in den vergangegnen zwei Wochen in einem Bett gelegen habe, warst du, Lorenz!!!! 💔 10:50

  59. Lorenz

    Ähmm...Ok Ok. Ich muss euch was sagen ... Kurz bevor wir nach Paris geflogen sind, habe ich mich bei meiner Freundin angesteckt. 17:06

  60. Lorenz

    Ich wusste nicht wie ich euch das sagen soll es war mir zu peinlich. Ich habe echt gedacht dass ich nicht mehr ansteckend bin sorry!

  61. Stella

    🤯🤯🤯 17:08

  62. Gina

    AHHH!! Und ich habe die ganze Zeit Stella die Schuld gegeben. Du hast einfach geschwiegen! Dir war die Freundschaft wohl gar nicht so viel wert, hm? Du hast einfach zugesehen, wie Stellas und meine Freundschaft kaputt geht. Danke dafür! Das war's mit unserer Freundschaft, echt! 17:14

  63. Stella

    Weißt du was, Gina? Du hast Recht! Endlich sind wir mal einer Meinung. 17:16

  64. Stella

    Das war's mit dieser Freundschaft. 17:16

  65. Stella

    Stella hat die Gruppe umbenannt in "Itchy & Scratchy" 17:17

  66. Stella

    via GIPHY

    17:23

  67. Stella hat die Gruppe verlassen 17:24

  • teilen
  • schließen