Süddeutsche Zeitung

Unsere Kernprodukte

Im Fokus

Partnerangebote

Möchten Sie in unseren Produkten und Services Anzeigen inserieren oder verwalten?

Anzeige inserieren

Möchten Sie unsere Texte nach­drucken, ver­vielfältigen oder öffent­lich zugänglich machen?

Nutzungsrechte erwerben

„Bist du jetzt deren Diener?“

Illustration: Julia Schubert

Teile diesen Beitrag mit Anderen:

Wer schreibt?

Sagen wir: Ronja, Alex, Andreas und Larissa, die alle gerade ihr Auslandssemester an einem amerikanischen College machen. Larissa findet Gefallen an Jungs in einer Verbindung und da Andreas Gefallen an Larissa gefunden hat, will er jetzt dieser Verbindung beitreten (Teil 1). 

Und warum?

Andreas muss als „Pledge“ verschiedene Aufnahmerituale durchmachen, um in die Verbindung aufgenommen zu werden. Weil die gefährlich, erniedrigend und vor allem eklig sind, macht sich Ronja Sorgen um ihn. Larissa baut derweil eine Beziehung zu einem der Verbindungs-Boys auf.

Und so könnte das aussehen:

  1. 16. Juli 2019

  2. Ronja

    Was war denn jetzt gestern? 11:02

  3. Ronja

    Wart ihr alle in der Verbindung? 11:04

  4. Larissa

    Ja! Andy hatte seinen ersten Tag als Pledge 😂 12:16

  5. Ronja

    Ohje, und wie war es? 12:18

  6. Alex

    Hahaha Andy wie gehts deinem Arsch 12:20

  7. Andreas

    Hallo! Ja, es lief eingentlich ganz ok, es sind ein paar nette Jungs dabei. 12:33

  8. Ronja

    Was musstest du machen??? 12:34

  9. Andreas

    Wir mussten alle eine 32oz Dose Bier exen, die davor in heißem Badewasser lag. 12:35

  10. Ronja

    Igitt! Und das hast du geschafft? 12:55

  11. Andreas

    Logo. 13:06

  12. Larissa

    Der Andy ist ja ein starker Junge aus Bayern 💪💪😏 13:34

  13. Andreas

    Aber klar 🍺🇩🇪 13:36

  14. Andreas

    Das mit dem Zimt danach musste aber nicht sein. 13:36

  15. Larissa

    Ja hahaha die mussten danaxh noch einen Löffel Zimt essen 13:37

  16. Larissa

    So geil die Amis xDD 13:38

  17. 18. Juli 2019

  18. Andreas

    Hallo, ihr Lieben. Ist jemand von euch noch wach? Ich muss für die Boys zum McDonalds und essen holen. Braucht jemand von euch was? 03:34

  19. Ronja

    Wow. so spät in der Nacht? Bist du jetzt deren Diener? 10:34

  20. Andreas

    So ziemlich, ja. Wenn sie was wollen, muss ich es kaufen und ihnen bringen. 12:22

  21. Alex

    Haha, ich würde direkt sagen: hol mir mal ne Playsi 12:34

  22. Andreas

    So einfach ist es auch nicht, es gibt Regeln. Nur Dinge die man essen oder trinken kann. 12:45

  23. Larissa

    Leutee, voll cool ich kann raus aus den Dorms! Ich zieh ins Frathouse 🎉 15:33

  24. Ronja

    Oh man, wie cool! Dann hast du wenigstes keine Roommate mehr 15:55

  25. Ronja

    Bei mir hing gestern Abend wieder eine Socke an der Tür 😡 15:55

  26. Ronja

    Alison hatte schon wieder einen Typen da und ich musste auf die Couch im Study room 15:55

  27. Larissa

    Nein, ich krieg kein eigenes Zimmer. Zieh zu Joey 🙂 16:02

  28. Ronja

    Dürfen Mädels da nicht allein im Zimmer wohnen? 16:02

  29. Larissa

    Nee ich bin ja kein teil der verbindung. Als Frau geht das nicht 16:05

  30. Ronja

    Boah, ernsthaft? 16:05

  31. Ronja

    Andy und Larissa, mir gefällt das nicht, wie ihr euch von denen behandeln lasst. 17:32

  32. Larissa

    Ronja, das ist ja echt lieb von dir 18:13

  33. Larissa

    Aber du kennst die doch gar nciht!!! 18:13

  34. Larissa

    Vielleicht musst du sie mal kennen lernen 18:13

  35. Larissa

    Heute abend is ne Party. Komm doch mit! 18:14

  36. Andreas

    Ja, das wäre toll. Komm gerne mit, Ronja! 19:02

  37. Ronja

    Na gut! Dann gebe ich dem Ganzen nochmal eine Chance 🙂 Dann mach ich jetzt noch ein Nickerchen, bin irgendwie voll müde vom Tag... 19:03

  38. 19. Juli 2019

  39. Ronja

    Sorry, dass ich gegangen bin, aber ich fand das unter aller Sau! 11:12

  40. Andreas

    Ach komm, so schlimm war das doch gar nicht. ich fands lustig. 11:14

  41. Alex

    Was ist passiert, was ist passiert?? 11:26

  42. Ronja

    Du findest es lustig, zehn Tequilashots trinken zu müssen und dabei mit faulen Eiern beworfen zu werden?! 11:27

  43. Alex

    Hahahaha omg 11:30

  44. Andreas

    So sind nun mal die Regeln. 11:30

  45. Ronja

    Ach, ich pfeif auf diese Regeln. Ihr tut so als wäre diese Fraternity wichtiger als alles andere! 11:45

  46. Larissa

    Also ich fands echt witzig 😂 11:51

  47. Larissa

    Vor allem hat Andy gewonnen!! 12:01

  48. Ronja

    Ich versteh einfach nicht, wie man sich denen so ausliefern kann 12:01

  49. Ronja

    Auch du, Larissa: Der Joey hat dich gestern nicht mal mit dem Arsch angeguckt 12:03

  50. Larissa

    Boah Ronja jetz mach mal einen Punkt! Das geht dich doch nix an 12:33

  51. Larissa

    ich will hier spaß haben und du führst dich auf als wärst du meine Mutter 12:33

  52. Larissa

    Echt kb mehr drauf 12:33

  53. Andreas

    Ronja, du übertreibst echt, ich gebe Larissa da vollkommen Recht! 12:34

  54. Larissa ist aus der Gruppe ausgetreten

  55. Ronja

    Man ey, ich meins doch nur gut 🙁 12:55

  56. Ronja

    Ich sprech mal persönlich mit Larissa, bestimmt können wir das klären! 12:57

  57. Andreas

    Mach das bitte, ich würde mich freuen, wenn Sie hier wieder eintritt. 13:33

  58. Alex

    Yo Andy, ich wollt auch mal sagen pass bissle auf und mach den verbindungs-quatsch nicht nur wegen Larissa 15:21

  59. Alex

    Niemals für ein Girl verbiegen ✌ 15:21

  60. Ronja

    Ja! ist ja voll süß, wie du auf sie stehst, aber deshalb musst du dich doch nicht mit eiern bewerfen lassen! 😟 16:01

  61. Andreas

    Das geht euch nichts an. Lasst mich in Ruhe und hört verdammt nochmal auf, euch überall einzumischen. 17:03

  62. 1. August 2019

  63. Andreas

    Leute, ihr hattet sowas von Recht. Ich habe meinen Pledge-Status beendet und werde nie wieder einen Fuß in die Verbindung setzen. 10:21

  64. Ronja

    Oh Gott, gehts dir gut? Was ist denn passiert? 10:22

  65. Andreas

    Also, gestern war eine Party, nur mit Verbindungsbrüdern. 10:23

  66. Andreas

    Die haben gesoffen wie die Weltmeister, es gab freien Alkohol und nur eine Regel: Wer kotzt, muss in einen bestimmten Eimer kotzen. 10:24

  67. Andreas

    Um 4 Uhr morgens war der Eimer irgendwann ziemlich voll. 10:24

  68. Andreas

    Der President der Verbindung hat einfach aus der Kotze und aus faulen Eiern ein Omlette gebraten. Und wir mussten das essen. 10:24

  69. Alex

    WTF 10:35

  70. Alex

    Ihr musstet die Kotze essen?! 10:35

  71. Alex

    hast du es durchgezogen??? 10:35

  72. Ronja

    Oh mein Gott, mir ist schlecht 10:36

  73. Andreas

    Natürlich nicht. 10:45

  74. Andreas

    Larissa musste übrigens zurück in ihre Dorms, der Joey hat seit Anfang der Woche ne Neue... 10:45

  • teilen
  • schließen