„Jetzt lass mich endlich in Ruhe! Es nervt!“

Helena hat sich von Fabio getrennt. Doch der will das nicht wahrhaben – und wird immer bedrohlicher.
Von Maike Frye
whatsappkolumne stalking

Illustration: jetzt

Wer schreibt?

Helena und Fabio, die beiden waren zwei Jahre ein Paar. Vor wenigen Wochen hat sich Helena von Fabio getrennt, auch, weil er sehr eifersüchtig war.

Warum schreiben sie?

Fabio kommt mit der Trennung nicht klar, immer wieder sucht er die Nähe zu Helena, die zunehmend genervt von seinen Nachrichten ist. Und dann nehmen Fabios Annäherungsversuche krankhafte Züge an.

Und so sieht das aus:

Wenn du von Stalking betroffen sein solltest, dann empfehlen wir dir, mit einer Hilfsorganisation, wie zum Beispiel dem Weißen Ring, Kontakt aufzunehmen. Hier geht es zu einem Text, in dem zwei Experten Rat geben, wie man Stalker wieder loswerden kann.

  • teilen
  • schließen