Süddeutsche Zeitung

Unsere Kernprodukte

Im Fokus

Partnerangebote

Möchten Sie in unseren Produkten und Services Anzeigen inserieren oder verwalten?

Anzeige inserieren

Möchten Sie unsere Texte nach­drucken, ver­vielfältigen oder öffent­lich zugänglich machen?

Nutzungsrechte erwerben

„Er kommt nur aus Linas Sex-Cave raus, wenn das Essen auf dem Tisch steht …“

Illustration: Julia Schubert

Teile diesen Beitrag mit Anderen:

Wer schreibt?

Sagen wir: Nora (27) und Mariella (29). Die beiden sind vor Kurzem mit ihrer Freundin Lina in eine WG gezogen. Dort wollen sie leben und leben lassen mit einem für sie revolutionären Wohngemeinschafts-Konzept, in dem alles geteilt wird und die Liebe frei ist.

Und warum schreiben sie?

Weil Linas neuer Freund Joseph sich ein bisschen zu wohl fühlt und Mariella und Nora feststellen müssen, dass Besitz doch keine so altmodische Kategorie ist.

Und wie könnte das aussehen?

  1. 09. Juli 2019

  2. Mariella

    Heeee Nora? 13:23

  3. Nora

    Hm? 13:24

  4. Mariella

    Der Deal war, allen gehört alles im Kühlschrank, aber wer etwas leer macht, kauft es nach… 13:25

  5. Nora

    Ja, weiß ich doch?! 13:26

  6. Mariella

    Was ist denn dann mit meinem Kirschjoghurt? 🍒 13:26

  7. Nora

    ?? 13:27

  8. Mariella

    Der Kirschjoghurt, du weißt schon, der in der weißen Verpackung. Hab mich den ganzen Tag in der Uni auf den Joghurt gefreut und jetzt ist er nicht mehr da. 13:28

  9. Nora

    Ah Mist, aber ich hab den nicht genommen! 13:29

  10. Mariella

    Ja wer denn sonst? Ich hab Lina auch schon gefragt, die meinte nö war sie nicht 13:30

  11. Nora

    … und dann glaubst du jetzt ihr mehr als mir, oder wie? 13:31

  12. Mariella

    Naja… erinnerst du dich an die Sache mit meiner Lieblingstasse… 💔 13:32

  13. Nora

    OOOH MY GOD, immer noch? 😡 13:33

  14. Mariella

    die war mir voll wichtig... 13:34

  15. Nora

    Boah, ich bring nachher einen neuen Joghurt mit, aber ich wars halt echt nicht 13:35

  16. Mariella

    Okay, danke! aber jetzt kannst du es auch echt langsam zugeben… 13:36

  17. 11. Juli 2019

  18. Mariella

    Nora, möchtest du mir vielleicht etwas sagen? 13:38

  19. Mariella

    Stichwort: Joghurt-Diebin strikes again 13:39

  20. Nora

    ?? 14:12

  21. Mariella

    Ja, ich dachte auch wir hätten das geklärt, aber jetzt sind auch meine Party-Würstchen magically aus dem Kühlschrank verschwunden… 14:23

  22. Nora

    vermutlich sind die einfach ausgezogen, weil bei uns zu wenig Party gemacht wird… 14:24

  23. Mariella

    ja, suuuuper lustig. Nein im Ernst, das geht so nicht! 14:26

  24. Nora

    bitte fang nicht schon wieder an, ich wars nicht, ich mag die doch gar nicht 14:27

  25. Nora

    weißt doch: Partywürstchen = 🐷 = not veggie 🌱 14:27

  26. Nora

    aber wenn es dir dann besser geht: ich gehe nachher eh noch kurz einkaufen und kann dir welche mitbringen, wollte heute Abend was für uns alle kochen 14:28

  27. Nora

    hast du Zeit? hab Lina und Joseph eben in der Küche getroffen, die zwei Lovebirds sind auch dabei, wenn sie den Mund denn mal kurz zum Essen frei haben 💋 14:28

  28. Mariella

    Ha, ich weiß gar nicht mehr, wie die beiden aussehen, so selten wie die mal aus dem Zimmer kommen... aber ja, voll gerne! 15:03

  29. Nora

    FYI: Joseph fühlt sich bei uns jetzt offenbar so comfortable dass er das mit dem „ich zieh mir in der WG-Küche Klamotten an, um den Anschein zu wahren, dass wir normale Menschen sind und nicht 23 Stunden am Tag Sex haben“ komplett sein lässt 15:23

  30. Mariella

    hahaha whaaaaaat ??? 😱 15:28

  31. Nora

    Ja er hing halt nackt in der Küche ab… war kurz ein bissi awkward 15:29

  32. Nora

    aber auch verdammt nett anzuschauen… 😏😏 15:30

  33. Mariella

    😳 15:34

  34. Nora

    waaaah, sorry!! ist das jetzt sehr schlimm? 15:36

  35. Nora

    sag dass das nicht schlimm ist und ich nur viel zu lange schon keinen boy mehr hatte... 15:36

  36. Nora

    Umzungsstress, kein Internet, kein Tinder you know the struggle...👌👈 15:37

  37. Mariella

    lol ja, das wird es sein 😉😜 16:38

  38. Mariella

    bis heute Abend und denk an die Party-Würstchen 😘 16:39

  39. Mariella

    Hey, bist du noch wach? 23:04

  40. Nora

    knapp, was gibts? 😴 23:06

  41. Mariella

    Ich will ja nicht nach Verschwörungstheoretikerin klingen 23:06

  42. Nora

    … aber? 🔮 23:07

  43. Mariella

    hast du schon mal drüber nachgedacht, dass vielleicht Joseph der Joghurt-Dieb ist? 23:07

  44. Nora

    haha, ich dachte das wäre ich ;-) 23:10

  45. Mariella

    nee, ich glaub dir ja schon und Joseph verhält sich so verdächtig… 23:10

  46. Nora

    wie? 23:11

  47. Mariella

    nie aufgefallen? er kommt immer nur dann aus Linas Sex-Cave rausgekrochen wenn das Essen auf dem Tisch steht… 23:11

  48. Mariella

    und dann schlägt er auch immer so krass zu 23:12

  49. Nora

    ist ja auch n großer, starker Dude… 😏 23:13

  50. Mariella

    und die sind ja immer nur bei uns all day everyday 23:13

  51. Mariella

    aber er kauft nie ein oder kocht mal... 23:14

  52. Nora

    hm stimmt...🤔🔎 23:16

  53. Nora

    aber hast du seine Armmuskeln gesehen, als er sich zum dritten Mal Nachschlag genommen hat? 😍 23:17

  54. Mariella

    ja man, DREI FUCKING MAL gehts eigentlich noch? voll unhöflich 😡😤😡😤 23:17

  55. Nora

    wir haben ihn ja auch eingeladen, vielleicht bist du da nicht ganz fair?! 23:20

  56. Mariella

    vielleicht fährst du einfach zu sehr auf den Freund deiner Mitbewohnerin ab?! 23:20

  57. 12. Juli 2019

  58. Mariella

    HA!!! 16:27

  59. Mariella

    Ich habe ihn auf frischer Tat ERTAPPT! 🕵 16:27

  60. Mariella

    Also Joseph, wie er sich Essen aus dem Kühlschrank schmarotzt 16:28

  61. Mariella

    Hallo? 16:52

  62. Mariella

    ??? 16:53

  63. Mariella

    willst du gar nichts dazu sagen? Vielleicht sowas wie: „Du hattest so recht!“ oder so? 17:01

  64. Nora

    Man, Mariella!! 😡😤 19:34

  65. Nora

    mein Handy lag im Gemeinschaftsraum und Lina hat deine Nachricht auf dem Display gelesen 19:35

  66. Nora

    kam nicht so geil… 19:35

  67. Nora

    ist jetzt bissi pissed glaube ich 19:35

  68. Nora

    und willst du nicht vielleicht „Tut mir leid, dass ich dich verdächtigt habe!“ sagen? 19:42

  69. Mariella

    oh upsi fuck... 😳 19:45

  70. Mariella

    aber naja, dann müssen wir es wenigstens nicht ansprechen oder so, weil Lina ihm das jetzt bestimmt sagt und dann einfach wieder alles chillig läuft 19:45

  71. Mariella

    und ich hab meinen Jogurt und die Party-Würstchen wieder für mich 💃🎉 19:58

  72. Mariella

    und mein Verdacht war ja wohl berechtigt, ich sage nur: Lieblingstasse! 19:58

  73. Nora

    🙄 20:13

  74. 14. Juli 2019

  75. Mariella

    Schmotzi is back in town 11:47

  76. Mariella

    Diesmal hat er wohl eine Wagenladung Wäsche gewaschen und dabei auch den letzten Tropfen Waschmittel im Haus verbraucht... 11:48

  77. Mariella

    krasse Schaumparty im Waschkeller, ich sags dir 🛁✌ 11:48

  78. Nora

    haha, juhu eine Party! da freuen sich aber die Party-Würstchen 🐷 🎉 12:13

  79. Nora

    aber WTF?? Schmotzi? 12:13

  80. Mariella

    Ja, Schmotzi! 12:22

  81. Mariella

    man, wir brauchen doch ein Code-Wort damit uns das nicht wieder passiert und Lina aus versehen die Nachrichten liest 12:22

  82. Mariella

    und Joseph = Schmarotzer = Schmotzi 12:23

  83. Nora

    oh man, vielleicht sollten wir die beiden einfach mal drauf ansprechen... 12:24

  84. Nora

    kein großes Ding, nur von wegen „ist uns aufgefallen blabla, wäre cool wenn ihr auch mal für uns kocht blabla“ 12:25

  85. Nora

    und dann ist halt wieder alles peace, love, happiness ✌🌸 12:26

  86. Mariella

    hahahahahahah 12:47

  87. Mariella

    NEIN! 12:47

  88. Mariella

    Dann wirken wir noch wie die mega super Oberspießer 12:48

  89. Mariella

    dann können wir auch gleich die allen-gehört-alles-Kühlschrank-Regelung stornieren 12:48

  90. Nora

    vielleicht wäre das tatsächlich ne okaye Maßnahme damit wir das Problem nicht mehr haben... 13:11

  91. Mariella

    ja, klar dann können wir die WG auch einfach direkt wieder auflösen… 13:13

  92. Nora

    ich glaube du übertreibst 13:33

  93. Mariella

    ich glaube du verstehst den Ernst der Lage nicht 13:34

  94. 17. Juli 2019

  95. Nora

    Okay, die Lage ist ernst. 10:33

  96. Nora

    es sei denn, du warst es, die das Bad geflutet, mein Handtuch zum aufwischen genommen, und dann einfach noch aus Gag meine Zahnbürste befeuchtet hat… 10:34

  97. Mariella

    äh, ne wieso sollte ich? 11:16

  98. Nora

    eben und Lina war es auch nicht, die ist ja ein paar Tage bei ihren Eltern 11:19

  99. Nora

    weswegen es Schmotzi gewesen sein muss und die Lage überaus ernst ist!! 🚨🚨 11:19

  100. Mariella

    hö? wusste gar nicht dass der trotzdem da ist 😒 11:21

  101. Nora

    ist er, er macht „Zimmer-Sitting“ solange Lina unterwegs ist 11:21

  102. Mariella

    dazu gehört dann bestimmt auch "Kühlschrank-Sitting" *grr* 11:25

  103. Mariella

    ist aber auch ein bisschen lustig wie du ihn erst superhot findest, aber jetzt wo ihr euch die Zahnbürste teilt plötzlich nicht mehr 😂 11:26

  104. Nora

    finde ich jetzt gar nicht mal so lustig… 😰 11:28

  105. Mariella

    hat der eigentlich irgendwann mal erzählt, wo der wohnt, wenn er nicht hier am schmotzen ist? 12:15

  106. Nora

    nö... 12:23

  107. Mariella

    meinst du der wohnt jetzt HIER??? 😲😧 12:24

  108. Mariella

    Das gibt MEGA ÄRGER mit dem Vermieter 12:24

  109. Mariella

    das steht sogar im Vertrag!!! 12:25

  110. Mariella

    hab kein Bock mir schon wieder ne neue Butze suchen zu müssen 😰😫 12:25

  111. Nora

    vielleicht sollten wir das doch mal ansprechen… 13:01

  112. Mariella

    hm ja stimmt, auch wegen einer Nebenkostenbeteilugung wenn der hier dauernd duscht und wäscht... 13:05

  113. Mariella

    aber kannst du das machen? will nicht wieder so spießig rüberkommen wie mit den Nachrichten, die Lina gelesen hat weil du dein Handy rumliegen lässt… 13:07

  • teilen
  • schließen