Süddeutsche Zeitung

Unsere Kernprodukte

Im Fokus

Partnerangebote

Möchten Sie in unseren Produkten und Services Anzeigen inserieren oder verwalten?

Anzeige inserieren

Möchten Sie unsere Texte nach­drucken, ver­vielfältigen oder öffent­lich zugänglich machen?

Nutzungsrechte erwerben

„Wie bist du an den Impftermin gekommen??“

Wenn nach und nach alle Freund*innen geimpft werden, werden die Verbleibenden immer ungedudiger.
Illustration: jetzt

Teile diesen Beitrag mit Anderen:

Wer schreibt? 

Die Freund*innen Ben, Olli und Sina, die alle in München wohnen.

Und wieso schreiben sie? 

Sie alle wollen dringend die Corona-Impfung – sind aber in der letzten Priorisierungsgruppe und müssten dementsprechend lange warten. Dann hat Olli Glück und wird über Kontakte geimpft. Die beiden anderen werden immer ungeduldiger. 

Und wie könnte das aussehen? 

  1. 7. Mai 2021

  2. Olli

    Leute BÄM ratet was passiert ist!!! 15:02

  3. Sina

    Du hast endlich ein Date mit Thilo?? 15:22

  4. Sina

    Omg erzähl hat er dir genatwortet, was hat er geschrieben, wann, was macht ihr? 15:23

  5. Ben

    ooh ich freu mich so für dich!! 😍 🥰 😘 15:24

  6. Olli

    Nein, oh Mann, der ghostet mich immernoch 15:33

  7. Olli

    Es ist noch besser 15:34

  8. Olli

    Ich sag nur: 💉💉💉 15:35

  9. Sina

    Krass, du wirst geimpft?? 15:41

  10. Ben

    Wann? 15:42

  11. Olli

    Morgen früüüüüüh schon 15:43

  12. Ben

    Yess Prosecco würde ich sagen? Endlich wird mal jemand in unserem Alter geimpft 15:44

  13. Olli

    🍾 15:51

  14. Sina

    Aber wie bist du an den Impftermin gekommen?? Du bist doch Prio 4? 15:53

  15. Olli

    Der Vater von meiner Mitbewohnerin ist doch Arzt. Der hat noch was über und impft uns morgen alle 15:55

  16. Sina

    Wow, so ein Glück hätte ich auch gerne 15:56

  17. Sina

    Ich steh auf allen möglichen Listen und hab glaube ich keine Chance, jemals dranzukommen 15:57

  18. Olli

    Quatsch, du kommst bestimmt auch bald dran 16:01

  19. Ben

    Kannst du den nicht fragen, ob er uns auch impft, Olli? Wir sind doch enge Friends und kennen deine Mitbewohnerin ja auch? 16:03

  20. Olli

    mmmmh sorry aber ich will ihn da nicht bedrängen 16:05

  21. Ben

    Ernsthaft, Olli? Bitte es wäre so cool, wenn du ihn fragen könntest 16:10

  22. Ben

    Ich würd so gerne meine Eltern mal wieder normal sehen, und die haben einfach auch noch keinen Termin, obwohl sie Ü60 sind 16:11

  23. Sina

    Ich will vor allem wieder feiern gehen aaaaah 16:12

  24. Olli

    Sina, du warst doch eh immer super lax mit den Regeln und meintest, Corona sei eh nicht so schlimm? Dann ist doch auch nicht so schlimm wenn du noch bisschen auf die Impfung warten musst oder 16:22

  25. Sina

    Alter ey, ich will einfach meine Freiheit zurück, und wenn ich dafür diese Impfung brauch, dann brauch ich die eben 16:23

  26. Ben

    Besser ist es 16:25

  27. Olli

    Es werden schon noch alle geimpft, schaut, es geht doch jetzt voran 16:26

  28. Ben

    Eh es geht für dich voran, weil du Kontakte hast 16:33

  29. Olli

    Sorry ich kann auch nichts dafür, ich werd mich deswegen jetzt nicht schlecht fühlen 16:44

  30. Ben

    Have fun morgen und erzähl dann mal, wies war! 16:51

  31. 8. Mai 2021

  32. Olli

    Leuteeee ich bin so aufgeregt 09:15

  33. Olli

    Gleich gehts looooos 09:16

  34. Sina

    Reib es uns halt noch rein 09:30

  35. Ben

    Jetzt sei halt nicht so missgünstig Sina, viel Spaß Olli 09:34

  36. Olli

    SO, wollt ihr mein Selfie sehen?? 11:02

  37. Sina

    Schon auf Instagram gesehen, das reicht du kleiner Angeber 11:11

  38. Ben

    Habs auch schon gesehen aber freu mich. Tut dein Arm weh? 11:12

  39. Olli

    Ja schon bisschen aber heute kann ich ja chillen, hab frei 11:15

  40. Ben

    Und der Typ hat nicht zufällig doch noch Impfe für uns? 11:18

  41. Olli

    Ich glaub nicht leider, vielleicht ja die nächsten Wochen mal, ich hab meiner Mitbewohnerin auf jeden Fall gesagt, dass ihr auch wollt, aber das wollen natürlich 1000 Leute 11:21

  42. Ben

    Verstehe 12:02

  43. 10. Mai 2021

  44. Sina

    Ich hab ne Idee. 16:03

  45. Sina

    Meine Oma, die ist doch pflegebedürftig. Ich geb jetzt einfach an, ich sei ihre Kontaktperson. Dann impfen die mich bestimmt super schnell 16:04

  46. Ben

    Sind nicht deine Eltern schon als die zwei Kontaktpersonen von ihr geimpft worden? 16:06

  47. Sina

    Glaubst du im Ernst, die checken das im Impfentrum? Niemals 16:08

  48. Olli

    Puh also ich würd es mich nicht trauen 16:11

  49. Sina

    Du warst auch schon immer ein kleiner Schisser 16:12

  50. Sina

    Und redest dich leicht mit deinem Premium-Hausarzt 16:13

  51. Ben

    Ich find es trotzdem unfair, das zu machen, du nimmst damit ja dennoch jemandem den Impfstoff weg, der ihn grade noch dringender braucht 16:17

  52. Sina

    Ich brauche ihn auch!! Mann ich will Anfang Juli in den Urlaub! Ich will meinen 25. Geburtstag feiern!! 16:18

  53. Sina

    Ich mach das jetzt 16:19

  54. Sina

    Schwups, Prio ZWEI LEUTE 16:21

  55. Olli

    Krass 16:26

  56. 11. Mai 2021

  57. Sina

    Boys, wer wird morgen geimpft?? 20:04

  58. Olli

    What, das ging ja schnell 20:07

  59. Ben

    Klar, die denken ja, sie müssen Sinas Oma schützen hahahaa 20:11

  60. Sina

    Jetzt sei halt nicht so, nur weil du den Mut nicht hast, ich trink jetzt nen Schnaps und freu mich auf morgen 16.15 Uhr 20:15

  61. Olli

    Gönn dir, ich bin ja um alle froh, die geimpft sind. 20:17

  62. Sina

    🥂🥂🥂🥂🥂🥂🥂 20:21

  63. 12. Mai 2021

  64. Sina

    Ich bin (fast) freiiiiiiiiii und geimpft 17:33

  65. Sina

    Party, Leute! 17:41

  66. Olli

    Wie gut! 17:44

  67. Ben

    👍 17:51

  68. Ben

    Irgendwie nicht geil, der letzte Verbleibende zu sein 17:53

  69. Sina

    Du kommst auch noch dran 😘 17:55

  70. Ben

    Ja, du redest dich leicht 17:56

  71. 16. Mai 2021

  72. Ben

    Wenn ich auf Instagram noch ein einziges Impf-Selfie sehen muss, raste ich aus 19:03

  73. Sina

    Ach sei doch nicht so neidisch! Ist doch gut alles! 19:05

  74. Ben

    Ich finds aber nicht gut, immernoch zu warten! Ich telefonier morgen nochmal alle Ärzte durch 19:08

  75. Olli

    👏👏👏 19:22

  76. 17. Mai 2021

  77. Olli

    Und, Erfolg? 16:04

  78. Ben

    Keine Chance ... Ich werd meinen Sommer wohl alleine verbringen wenn ihr alle feiert und Urlaub macht 17:01

  79. Sina

    Jetzt sei nicht so theatralisch, du weißt genau, dass das nicht stimmt 17:09

  80. 19. Mai 2021

  81. Olli

    Ben, wie schnell kannst du sein? 17:05

  82. Olli

    Der Vater meiner Mitbewohnerin hat NOCH EINE DOSIS und würde sie dir geben, wenn du in einer Stunde bei ihm bist 17:06

  83. Ben

    Echt!! 17:09

  84. Ben

    Ich fliege!!!!! 17:11

  85. Ben

    Danke 🥳 🥳 🥳 17:13

  • teilen
  • schließen