Acht Antworten von: Jan Schalauske, Die Linke

Der Spitzenkandidat der Linkspartei vervollständigt unsere acht Sätze zur hessischen Landtagswahl.

Foto: Die Linke Hessen

Das wichtigste Thema im Wahlkampf... ist der Mangel an bezahlbarem Wohnraum.

Über Hessen sollten alle wissen…, dass politische Veränderungen möglich sind, wie die Abschaffung von Studiengebühren gezeigt hat.

Im Gegensatz zur Landtagswahl in Bayern… zieht Die Linke gestärkt in den Hessischen Landtag ein.

Millennials sind für mich… eine Marketingerfindung.

Wenn mir jemand einen Joint reicht… sollte er dafür nicht kriminalisiert werden.

Studenten sollten… mit Hilfe eines elternunabhängigen Bafögs besser unterstützt werden.

Das Beste an der Digitalisierung ist…, wenn man auch mal offline sein kann.

Mein bester Freund würde über mich sagen, dass… wir nach dem Wahlkampf unbedingt mal wieder feiern gehen sollten.

Mehr zur Landtagswahl in Hessen: