Süddeutsche Zeitung

Unsere Kernprodukte

Im Fokus

Partnerangebote

Möchten Sie in unseren Produkten und Services Anzeigen inserieren oder verwalten?

Anzeige inserieren

Möchten Sie unsere Texte nach­drucken, ver­vielfältigen oder öffent­lich zugänglich machen?

Nutzungsrechte erwerben

Acht Antworten von: Priska Hinz, Die Grünen

Foto: Arne Dedert / dpa

Teile diesen Beitrag mit Anderen:

Das wichtigste Thema im Wahlkampf... ist für mich, dass Klimaschutz, Agrarwende und umweltfreundlicher Verkehr weiterhin eine zentrale Rolle in der Landespolitik spielen sollen.

Über Hessen sollten alle wissen,… dass Hessen jetzt bundesweit Spitzenreiter beim Ökolandbau ist.

Im Gegensatz zur Landtagswahl in Bayern… wollen wir als Grüne unsere gute Arbeit weitermachen, damit Hessen eine GroKo erspart bleibt.

Millennials sind für mich… die Generation, die jetzt noch mit anpacken kann, um die Klimakatastrophe  aufzuhalten.

Wenn mir jemand einen Joint reicht,… bitte ich lieber um ein Glas Wein. Das schmeckt mir besser.

Studenten sollten… sich auf ihr Studium konzentrieren können, statt für eine zu teure Studentenbude jobben zu müssen.

Das Beste an der Digitalisierung ist…, dass man sich dicke Aktenberge sparen kann: Jeder Baum, der nicht zu Papier werden muss, nutzt dem Klimaschutz.

Mein bester Freund würde über mich sagen, dass... ich für jeden Spaß zu haben bin.

Mehr über die Landtagswahl in Hessen:

  • teilen
  • schließen