Acht Antworten von: Tarek Al-Wazir, Die Grünen

Der Spitzenkandidat der Grünen vervollständigt unsere acht Sätze zur hessischen Landtagswahl.

Foto: Thomas Lohnes / getty images

Das wichtigste Thema im Wahlkampf... ist die Frage, ob wir den Populisten und Angstmachern etwas entgegenhalten. Wir Grüne haben da auch was im Angebot –nämlich Vernunft und Haltung.

Über Hessen sollten alle wissen…, dass es als einziges Bundesland ein landesweites Schülerticket für alle Schülerinnen und Schüler und Azubis hat – für 365 Euro im Jahr, also 1 Euro am Tag.

Im Gegensatz zur Landtagswahl in Bayern… bleibt uns hier eine Seehofer- und Söder-CSU erspart.

Millennials sind für mich… der frische, kritische Wind in unserer Gesellschaft.

Wenn mir jemand einen Joint reicht… freue ich mich, dass ich offenbar nicht wie der größte Spießer wirke – es ist trotzdem nichts für mich, auch wenn ich politisch für die Legalisierung bin.

Studenten sollten… neben dem Studium auch noch Zeit fürs Feiern und Reisen haben, um Lebenserfahrungen zu sammeln – Hörsaal alleine reicht da nämlich nicht.

Das Beste an der Digitalisierung ist…, dass man sich rund um die Uhr informieren und mit anderen austauschen kann – das ist aber zugleich auch die größte Gefahr.

Mein bester Freund würde über mich sagen, dass... ich für ihn da bin, wenn es drauf ankommt.

Mehr zur Landtagswahl in Hessen:

  • teilen
  • schließen