Acht Antworten von: Thorsten Schäfer-Gümbel, SPD

Der SPD-Spitzenkandidat vervollständigt unsere acht Sätze zur hessischen Landtagswahl.

Foto: Arne Dedert / dpa

Das wichtigste Thema im Wahlkampf... ist die Wohnungsnot in Hessen. Wir brauchen dringend mehr bezahlbare Wohnungen für alle.

Über Hessen sollten alle wissen…, was für ein vielfältiges, tolerantes Bundesland wir haben, und dass nicht jeder hier Äppelwoi trinkt (aber viele) oder Ahle Worscht isst (aber noch viel mehr). Und das Land mehr könnte, wenn man es ließe.

Im Gegensatz zur Landtagswahl in Bayern… wird die SPD in Hessen ein sehr gutes Ergebnis erzielen. Und das ist dann gut für mehr Wohnungen, gebührenfreie Bildung und weniger Stau.

Millennials sind für mich… Menschen einer spannenden Generation.

Wenn mir jemand einen Joint reicht,… hat er oder sie wahrscheinlich nicht nachgedacht oder kennt mich schlecht.

Studenten sollten… diese großartige Bildungszeit genießen. Klar, das Studium auch ernst nehmen, aber nicht allzu verbissen.

Das Beste an der Digitalisierung ist… die schnelle, direkte Kommunikation von überall auf der Welt.

Mein bester Freund würde über mich sagen, dass... ich mal wieder vorbeischauen könnte oder wir mal wieder ein Spiel der Champions League ansehen könnten.

Mehr zur Landtagswahl in Hessen:

  • teilen
  • schließen