Süddeutsche Zeitung

Unsere Kernprodukte

Im Fokus

Partnerangebote

Möchten Sie in unseren Produkten und Services Anzeigen inserieren oder verwalten?

Anzeige inserieren

Möchten Sie unsere Texte nach­drucken, ver­vielfältigen oder öffent­lich zugänglich machen?

Nutzungsrechte erwerben

Acht Antworten von: Janine Wissler, Die Linke

Foto: Britta Pedersen / dpa

Teile diesen Beitrag mit Anderen:

Das wichtigste Thema im Wahlkampf... ist Bildung – Die Linke fordert ein sozial gerechtes Bildungssystem, damit Bildung nicht abhängig vom Geldbeutel der Eltern ist.   

Über Hessen sollten alle wissen,… dass von Hessen immer wieder fortschrittliche Bewegungen und gesellschaftliche Umbrüche ausgingen, wie 1968 oder die Abschaffung der Studiengebühren.

Im Gegensatz zur Landtagswahl in Bayern… wird Die Linke gestärkt in den Landtag einziehen.

Millennials sind für mich… Menschen, die sich wieder verstärkt politisch engagieren, weil ihnen immer mehr soziale Sicherheiten genommen werden.

Wenn mir jemand einen Joint reicht… weiß er offenbar, dass ich ihn sicher nicht anzeigen werde.

Studenten sollten… ein elternunabhängiges Bafög erhalten, um genug Zeit für ihr Studium, gesellschaftliches Engagement und ein gutes Leben zu haben.

Das Beste an der Digitalisierung ist…, dass man sich weltweit miteinander vernetzen und austauschen kann.

Mein bester Freund würde über mich sagen, dass… ich ihn nach dem Wahlkampf endlich mal zurückrufen soll.

Mehr zur Landtagswahl in Hessen:

  • teilen
  • schließen