Süddeutsche Zeitung

Unsere Kernprodukte

Im Fokus

Partnerangebote

Möchten Sie in unseren Produkten und Services Anzeigen inserieren oder verwalten?

Anzeige inserieren

Möchten Sie unsere Texte nach­drucken, ver­vielfältigen oder öffent­lich zugänglich machen?

Nutzungsrechte erwerben

15 Antworten von Hubert Aiwanger, Freie Wähler

Foto: Lino Mirgeler / dpa

Teile diesen Beitrag mit Anderen:

Das wichtigste Thema im Wahlkampf ... ist unser Land politisch stabil zu halten.

Millennials sind für mich ... die Generation, die zunehmend in die gesellschaftliche Führungsrolle hineinwächst und Verantwortung übernehmen muss.

Wenn mir jemand einen Joint reicht, ... dann kennt er mich nicht.

Mein bester Freund würde über mich sagen, dass ... ich gar nicht so schlimm bin, wie einige von mir behaupten.

Die deutschen Grenzen ... müssen mit einer ausreichend starken Schleierfahndung abgedeckt werden.

Eine bayerische Ministerpräsidentin ... ist nicht unmöglich.

Mein Stammtisch ist ... jeden Tag woanders: Der Wahlkampf führt mich durch ganz Bayern.

Der Hashtag #Metoo ist ... mittlerweile nicht mehr in aller Munde.

Das Kruzifix gehört ... dazu, aber nicht als Wahlkampfutensil.

Das Beste an der Digitalisierung ist ... die bessere Erreichbarkeit von Menschen, die mir wichtig sind.

Studenten sollten ... die Studentenzeit genießen, später fehlt häufig die Möglichkeit für die Freiheiten der Jugend.

Die Zukunft Bayerns ... wird hoffentlich von vernünftigen Menschen bestimmt.

Die Mietpreise in München werden ... weiter steigen, wenn nicht massiv auf dem Land Wohnungen und Arbeitsplätze realisiert werden, um die Stadt zu entlasten.

Dass so viele Menschen gegen das Polizeiaufgabengesetz demonstriert haben, halte ich für ... ein Zeichen der Sorge, dass der Staat zu sehr in bürgerliche Freiheitsrechte eingreift.

Mit zwei Mass Bier ... wäre ich besoffen.

Mehr zur Wahl in Bayern:

  • teilen
  • schließen